Kellerduell am Samstag

Die Zweitvertretung des ASV Au empfängt den NK Croatia Rosenheim im letzten Spiel der Saison. Zwar blieb Au II nun seit 13 Partien ohne Sieg, aber gegen den TSV 1921 Bernau trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis. Letzte Woche gewann Croatia Rosenheim gegen den TSV Breitbrunn-Gstadt mit 3:1. Somit belegt der NK Croatia mit 23 Punkten den elften Tabellenplatz. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (2:2) begnügt.
Nach 25 Spielen weiß der ASV II zwei Siege, fünf Unentschieden und 18 Niederlagen auf der Habenseite. Mit nur 26 Treffern stellt der Gastgeber den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 1. Der Tabellenletzte ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Auer Zweite bisher ein. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des ASV Au II heißt Platz 14. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat!
Der aktuelle Ertrag des NK Croatia Rosenheim zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, acht Unentschieden und zwölf Niederlagen. Im Angriff bringt der Gast deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 33 geschossenen Treffern erkennen lässt. Auswärts verbuchte der Klub der Rosenheimer Kroaten bislang erst elf Punkte. In der Schlussphase der Saison befindet sich Croatia aus Rosenheim in der Tabelle über dem ominösen Strich. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Rosenheimer NK Croatia lediglich einmal die Optimalausbeute. Dieses Spiel wird für Au II sicher keine leichte Aufgabe, da Croatia Rosenheim zwölf Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.