Vorbericht: SV Nußdorf/Inn - SV Söllhuben
Hat SVS die Niederlage verdaut?
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Donnerstag trifft der SV Nußdorf/Inn auf den SV Söllhuben. Nußdorf trennte sich im vorigen Match 2:2 vom NK Croatia Rosenheim. Auf heimischem Terrain blieb Söllhuben am vorigen Samstag aufgrund der 0:1-Pleite gegen den SV Pang ohne Punkte.
Nach sechs absolvierten Begegnungen stehen für den SVN ein Sieg, ein Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto. Im Tableau ist für das Heimteam mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des SV Nußdorf/Inn liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 21 Gegentreffer fing. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der SV Nußdorf in dieser Zeit nur einmal gewann.
Nach sechs Spielen verbucht der SVS vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Mit 13 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz drei. Die Offensive des SV Söllhuben in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 20-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.
Die Vorzeichen sprechen eine deutliche Sprache. Während Nußdorf die aktuell schlechteste Verteidigung stellt, gehört Söllhuben zu den offensivstärksten Teams der Kreisklasse 1. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SVS ist in der Tabelle besser positioniert als der SV Nußdorf/Inn und aktuell zudem äußerst formstark.