Bernau gibt Visitenkarte bei ESV 1929 ab

Im letzten Spiel der Saison trifft der ESV Rosenheim am Samstag auf den TSV 1921 Bernau. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Der ESV 1929 musste sich im vorigen Spiel dem SC Frasdorf mit 2:3 beugen. Gegen die Zweitvertretung des ASV Au kam Bernau im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Das Hinspiel zwischen dem TSV 1921 und dem ESV endete 1:2.
Drei Siege, fünf Unentschieden und 17 Niederlagen stehen bis dato für den ESV Rosenheim zu Buche. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 69 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Eisenbahner Sportverein ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr das Team der Eisenbahner bisher ein. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des ESV 1929 heißt Platz 13. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat!
Bislang fuhr der TSV 1921 Bernau zehn Siege, zwei Remis sowie 13 Niederlagen ein. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der Gast knapp im gesicherten Bereich. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Bernau dar. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht das Team aus Bernau als Favorit ins Rennen. Der ESV muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den TSV 1921 zu bestehen.