ASV will weiter Boden gutmachen

Der SV Söllhuben will sich im Spiel gegen den ASV Flintsbach aus einer tollen Saison mit einem Erfolg verabschieden. Söllhuben gewann das letzte Spiel gegen den TV Feldkirchen mit 3:2 und nimmt mit 49 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Flintsbach dagegen trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SV Schloßberg-Stephanskirchen. Der ASV kam im Hinspiel gegen den SVS zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?
Die bisherige Ausbeute des SV Söllhuben: 15 Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Der Defensivverbund des Gastgebers ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 28 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Absteiger holte daheim bislang sieben Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. Die letzten Resultate von Söllhuben konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.
Das bisherige Abschneiden des ASV Flintsbach: 13 Siege, sechs Punkteteilungen und sechs Misserfolge. Der Gast befindet sich mit 45 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Zuletzt lief es erfreulich für den Aufsteiger, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Der SVS hat Flintsbach im Nacken. Das Team im Zeichen des Falken liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem SV Söllhuben. Die Hintermannschaft des ASV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Söllhuben mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?