Schloßberg gewinnt Spitzenspiel gegen Söchtenau

Der SV Söchtenau büßte mit der 1:2-Niederlage gegen den SV Schloßberg-Stephanskirchen die Tabellenführung ein. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel war Schloßberg mit 1:7 krachend untergegangen.
Josef Hofmann brachte Söchtenau in der zwölften Minute ins Hintertreffen. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Andreas Linner versenkte den Ball in der 47. Minute im Netz des SV Schloßberg-Stephanskirchen. Simon Marold machte in der 67. Minute das 2:1 des Schloßberger Sportverein perfekt. Am Schluss schlug Schloßberg den SV Söchtenau mit 2:1.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Schloßberg-Stephanskirchen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Das Team in Grün-Weiß erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Mit beeindruckenden 42 Treffern stellt Söchtenau den besten Angriff der Kreisklasse 1, jedoch kam dieser gegen Schloßberg nicht voll zum Zug. In den letzten fünf Partien ließ der SV Söchtenau zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.
Am Dienstag empfängt der SV Schloßberg-Stephanskirchen den ASV Kiefersfelden. Kommenden Samstag (14:00 Uhr) bekommt Söchtenau Besuch vom ASV Flintsbach.
Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.