1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Kreisklasse 2

Vier Elfmeter in einem Spiel: Edling lässt gegen Croatia Rosenheim Punkte liegen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Markus Altmann

Kommentare

Zwei Punkte ließ der DJK-SV Edling gegen NK Croatia Rosenheim liegen.
Zwei Punkte ließ der DJK-SV Edling gegen NK Croatia Rosenheim liegen. © JOHN CATER

Im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga ließ der DJK-SV Edling am vergangenen Sonntag zwei wichtige Punkte liegen. Gegen den Tabellenletzten NK Croatia Rosenheim kam der Tabellenführer der Kreisklasse 2 nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Kurios: alle vier Tore fielen vom Elfmeterpunkt.

Edling - Die Favoritenrolle war klar verteilt: der Spitzenreiter DJK-SV Edling empfing am vergangenen Sonntag den Tabellenletzten NK Croatia Rosenheim. Doch das Spiel entwickelte sich anders, als sich das die gut 80 Fans erhofft haben.

Vier Elfmeter in einer Partie

Denn nach 26. Minuten gingen die Gäste in Führung. Anton Stapic verwandelte einen Strafstoß zum 1:0 aus Sicht der Rosenheimer. Und noch vor der Pause erhöhte der NK Croatia auf 2:0. Zwar konnte Edlings Keeper Dominik Süßmaier den Elfmeter parieren, doch gegen den Nachschuss von Nikola Tanjic war er machtlos.

Nach der Pause kamen die Edlinger deutlich besser aus der Kabine und verkürzten vier Minuten nach Wiederanpfiff auf 1:2. Der Anschlusstreffer gelang Till Schindler aus elf Metern. Danach hielten die Gäste lange die Führung, doch in der 83. Minute musste Schiedsrichter Thomas Kölbl zum vierten Mal an diesem Nachmittag auf den Elfmeterpunkt zeigen. Johannes Thaller ließ sich diese Chancen nicht nehmen und verwandelte zum 2:2.

Am Ende blieb es bei diesem Unentschieden. Der DJK-SV Edling bleibt damit weiter mit 29 Punkten Tabellenführer und hat zwei Zähler Vorsprung auf den Zweiten SV-DJK Kolbermoor. NK Croatia Rosenheim dagegen hat weiterhin die rote Laterne inne, der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt bereits neun Zähler.

ma

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion