1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Kreisklasse 2

Wasserburg gewinnt knapp gegen Großkaro - Wagner erzielt Doppelpack

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Markus Altmann

Kommentare

In einem umkämpften Spiel jubelten am Ende die Reserve der Wasserburger Löwen über drei Punkte.
In einem umkämpften Spiel jubelten am Ende die Reserve der Wasserburger Löwen über drei Punkte. © JOHN CATER

Der TSV 1880 Wasserburg II bleibt weiter auf Tuchfühlung zur Spitzengruppe in der Kreisklasse 2. Die Löwen setzten sich am vergangenen Samstag in einem engen und umkämpften Spiel gegen den TuS Großkarolinenfeld mit 3:2 durch.

Wasserburg am Inn - Den besseren Start in die Partie erwischten die Wasserburger Löwen. In der 25. Minute brachte Luca Wagner die Gastgeber in Führung, mit dem 1:0-Zwischenstand ging es schließlich auch in die Kabine.

Erst dreht Großkaro die Partie, dann gehen die Löwen wieder in Führung

Diesmal kamen die Gäste besser aus der Kabine. Nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff gelang Joachim Heinold der Ausgleich. Nur vier Minuten später drehte der TuS Großkarolinenfeld durch den Treffer von Markus Pfaus sogar die Partie und ging mit 2:1 in Führung.

Diese hielt allerdings nur zwölf Minuten. Wieder war es Wasserburgs Wagner, der mit seinem Doppelpack zum 2:2-Ausgleich traf. Und nur zwei Minuten später gingen die Löwen erneut in Führung. Torschütze zum 3:2 war Klaus Bachmayr. Am Ende blieb es bei diesem knappen Sieg für Wasserburger Reserve und der TuS musste ohne Punkte zurück nach Großkarolinenfeld reisen.

Die Wasserburger zeigten damit die richtige Reaktion auf die 0:3-Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen die SV-DJK Edling und bleiben auf Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen. Mit 21 Punkten sind die Löwen jetzt Tabellenfünfter. Der TuS dagegen wartet seit drei Spielen auf einen Sieg und kämpft weiter um den Klassenerhalt. Mit 16 Punkten ist Großkarolinenfeld aktuell punktgleich mit dem DJK-SV Oberndorf, der einen Relegationsplatz belegt. Der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz beträgt nur zwei Zähler.

ma

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion