Live Ticker von Griesstätter Spiel wird zum Internet-Hit

Torschütze "versenkt ihn trocken, wie gestern bei seiner Alten..."

+
  • schließen

Griesstätt - 2:1 gewann der SV DJK Griesstätt das Kreisklassen-Match gegen den TSV Babensham. Viel interessanter als das "nackte" Ergebnis liest sich jedoch der höchst unterhaltsame Live Ticker zur Partie:

Auszüge davon sind nun auf der Facebook-Seite "Tatort Kreisliga" aufgetaucht. Darin heißt es zum Babenshamer Ausgleich in der 68. Minute: "Tor durch Thomas Hof: Versenkt ihn trocken, wie gestern bei seiner Alten..."

Die entsprechenden Kommentare ließen unter dem Beitrag nicht lange auf sich warten. Viele User forderten ihre Kumpels auf, bei ihrem nächsten Spiel genau so zu tickern. "Lass dich bitte davon für den nächsten Live-Ticker inspirieren. Das wäre mir ein alkoholisches Freigetränk wert", schrieb einer.

Und auch andere Nutzer fanden Gefallen an den Einträgen der beiden Schreiberlinge: "So muss ein Ticker aussehen. "Vataler" & gute Schärfe in den Ausführungen." Ein weiterer User kommentierte zudem eindeutig zweideutig: "Die Kreisliga ist manchmal echt zu hart..." Insgesamt gab es 900 Kommentare und rund 45 Mal wurde der Beitrag geteilt. Der SV DJK Griesstätt wollte im Gespräch mit beinschuss.de allerdings eindeutig klarstellen, dass der Live Ticker nicht von einem Verantwortlichen oder Fan ihres Vereines verfasst worden ist.

Scrollt man durch den gesamten Ticker auf der offiziellen Internetseite des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), sind noch weitere lustige Einträge zu lesen: Los geht's mit "interessanten Gesprächen" von Zuschauern zur "internationalen Käsemeisterschaft in Kempten" über einen "Linienrichterwechsel beim TSV wegen diverser Fehlentscheidungen", bis hin zu einem erneuten Eintrag über den Babenshamer Torschützen. In der 74. Minute heißt es: Thomas "Longdong" Hof veräppelt die gegnerische Abwehr nach Belieben. Seine Einwechslung brachte neuen Schwung ins Babenshamer Spiel...

Das Spiel am 21. Oktober endete übrigens mit einem 2:1-Sieg für Griesstätt. Josef Ott hatte die DJK in Minute 54 in Führung gebracht. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Hof erzielte Benedikt Inninger in der 78. Minute den Siegtreffer für die Gastgeber.

Zurück zur Übersicht: Kreisklasse 2

Kommentare