Vorbericht: DJK SV Griesstätt - TSV Emmering
Gipfeltreffen der Kreisklasse 2
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Beim kommenden Gegner des TSV Emmering stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gast für das Aufeinandertreffen mit dem DJK SV Griesstätt gewappnet? Griesstätt dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSV Babensham zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Zuletzt spielte Emmering dagegen unentschieden – 2:2 gegen den TSV Eiselfing. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt der TSV 1958 die Oberhand und siegte mit 2:0.
13 Siege und zwei Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des SVG gegenüber.
Der TSV Emmering weiß 13 Siege, acht Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Ligaprimus ist die funktionierende Defensive, die erst 23 Gegentreffer hinnehmen musste.
Aufpassen sollte der DJK SV Griesstätt auf die Offensivabteilung von Emmering, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Die letzten fünf Spiele hat Griesstätt alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem TSV 1958, diesen Lauf zu beenden? Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.