Vorbericht: TSV Neumarkt St. Veit - SV Unterneukirchen

Kann Neumarkt St. Veit den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

Kreisklasse 3
+
Vorbericht: TSV Neumarkt St. Veit - SV Unterneukirchen

Unterneukirchen bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Letzte Woche siegte der TSV 1886 gegen den SV Aschau/Inn mit 2:0. Somit belegt Neumarkt St. Veit mit 37 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Am vergangenen Sonntag ging der SV 1963 leer aus – 0:3 gegen den TV 1864 Altötting. Der SV Unterneukirchen kam im Hinspiel gegen den TSV Neumarkt St. Veit zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-2) dürfte Neumarkt St. Veit selbstbewusst antreten. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TSV in Blau-Weiß-Rot ist die funktionierende Defensive, die erst 17 Gegentreffer hinnehmen musste. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Team in Blau-Weiß-Rot mit ansonsten zwölf Siegen und einem Remis. Die Mannschaft der Blau-Weiß-Roten ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches 13 Punkte.

Auf fremden Plätzen läuft es für Unterneukirchen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Mit erst 19 erzielten Toren hat der SV 1963 Unterneukirchen im Angriff Nachholbedarf. Bisher verbuchte der Sportverein 1963 fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und neun Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den Sportverein Unterneukirchen in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Das Team in Grün-Weiß schafft es mit 18 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während der TSV 1886 19 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Auf den SV 1963 wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des TSV Neumarkt St. Veit doch bedeutend besser als die Saison des SV Unterneukirchen.

Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.

Kommentare