Oberbergkirchen befreit sich

Der SV Oberbergkirchen hat sich der letzten Abstiegssorgen entledigt. Gegen den TuS Mettenheim konnte man einen 2:0 Sieg feiern. Die durch Trainer Herbert Vorwallner ausgezeichnet eingestellte Elf der Oberbergkirchner trat von Beginn an sehr selbstbewusst auf und nahm so den bekannt starken Stürmern von Mettenheim alle Möglichkeiten zu gefährlichen Torchancen.
Selbst spielten die Oberbergkirchner munter nach vorne und hatten in der ersten Halbzeit, neben dem Führungstreffer durch Markus Schmid, auch noch weitere gute Tormöglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Mettenheimer das Kommando und hatten kurzfristig mehr Spielanteile. Spielentscheidend war dann jedoch das 2:0 für die Heimelf. Dieser Treffer brach den Widerstand der Mettenheimer.
Die Oberbergkirchner spielten danach die Partie souverän nach Hause und blieben im Konter sogar gefährlich.Dieser mehr als verdiente Sieg sichert den Oberbergkirchnern den Klassenerhalt, der Abstieg ist somit auch rechnerisch nicht mehr möglich.