PM: Aufsteiger macht sich fit für die Kreisklasse

Die Vorbereitung beim SV Ruhpolding ist in vollem Gange

+
Thomas Stutz leitet auch in der kommenden Saison die Geschicke beim SV Ruhpolding.

Ruhpolding - Die 1. Mannschaft befindet sich mitten in der Vorbereitung auf die Kreisklassen-Saison 2019/20. Auf der Trainerbank gab es keine Veränderung, neuer und alter Cheftrainer ist Thomas Stutz. Ihm zur Seite steht Spieler-Co-Trainer Stefan Brügmann und Christian Mono, welcher die Verantwortung für die 2. Mannschaft trägt. Auch der Kader blieb im Vergleich zur Vorsaison nahezu unverändert.

Vorletztes Wochenende absolvierte ein Teil des Kaders (vorwiegend 2. Mannschaft) ein Testspiel gegen den SV Aigen am Inn, welches mit 0:4 verloren wurde. Die 1. Mannschaft reiste zum Erdinger-Meister-Cup 2019, in welchem sich sämtliche Meistermannschaften aus Bayern gemessen haben. Gegen mehrere höherklassige Mannschaften hatte der SVR auf Grund schwacher Leistung allerdings keine Chance und schied ohne Sieg bereits in der Vorrunde aus.

Das vergangene Wochenende war erfolgreicher für die Schwarz/Weißen. Das Team um Kapitän Florian Kügeler gewann am Sonntag Abend beim Kreisligaabsteiger SV Seeon mit 3:2. Die Tore schossen Christian Kecht, Felix Daburger und ein Eigentor der Seeoner.

Neben zahlreichen Trainingseinheiten und mehreren Testspielen in den kommenden Wochen stehen natürlich auch einige Teambuilding-Maßnahmen auf dem Programm. Vergangenen Freitag war die Mannschaft bei einem Radl-Ausflug auf der Dandl-Alm unterwegs. Nächste Woche findet noch der „Meisterschafts-Ausflug“ nach Jesolo zu den Rumdudlern statt.

Folgende Testspiele sind geplant, ehe am Sonntag, den 11.08.2019 um 13:00 Uhr beim SC Anger der Punktspielstart auf dem Programm steht:

Vorschau Testspiele:

Mittwoch 10.7. 19:15 Uhr SV Kay : SV Ruhpolding

Freitag 19.7. 18:30 Uhr SC Inzell : SV Ruhpolding

Donnerstag 25.7. 19:00 Uhr SC Weißbach : SV Ruhpolding

Samstag 3.8. 18:00 Uhr SpVgg Pittenhart : SV Ruhpolding

_

Pressemitteilung SV Ruhpolding TP

Zurück zur Übersicht: Kreisklasse 4

Kommentare