1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Kreisklasse 4

SV Laufen startet in die Wintervorbereitung - fünf Neuzugänge mit an Bord

Erstellt:

Kommentare

Gleich viermal schlug der SV Laufen auf dem Wintertransfermarkt zu
Gleich viermal schlug der SV Laufen auf dem Wintertransfermarkt zu. © SV Laufen

Nach der langen Winterpause versammelte die sportliche Leitung des SV Laufen seine Sportfunktionäre und Spieler zu einem gemeinsamen Abend im Vereinsheim. Dabei wurde die Mannschaft auf die Vorbereitung eingeschworen, die in einem Trainingslager in Kroatien gipfelt, bevor dann Mitte März die Rückrunde endgültig starten wird.

Laufen - Ein intensives Vorbereitungsprogramm hat der SV Laufen in den letzten Wochen für die Herrenmannschaften des ausgearbeitet. In einem Mannschaftsabend versammelte die sportliche Leitung um Abteilungsleiter Christian Schmidbauer die Funktionäre der sportlichen Abteilung als auch alle Spieler im Vereinsheim des SV Laufen. Ebenso war 1. Vorstand Andreas Leistner anwesend, der einleitende Worte an die Spieler fand.

Fünf Neuzugänge beim SV Laufen

Bevor es zum Rückblick auf die Hinrunde ging und zum Ausblick auf die Rückrunde stellte Christian Schmidbauer die Neuzugänge beim SV Laufen vor. Diese sind: Mohamad Alhaj Abas und Diyar Cheikho (beide ESV Freilassing), Patrick Glanzer (SK Oberndorf), Alexander Hillerzeder (Sportunion Raiffeisen Geretsberg) und Peter Hillmeier (Zweitspielrecht).

Schmidbauer fügte der Vorstellung hinzu, dass man hierzu den Konkurrenzkampf in der 1. Mannschaft als auch in der Folge in der 2. Mannschaft forcieren möchte und für die Ziele des SV Laufen viele Schrauben nochmal strenger drehen will. Die Trainer Wolfgang Würnstl, Sven Ivkic und Hans Obermayer stimmten dem zu und brachten in der Folge ihren Rückblick dar.

Testspiele nahezu ausschließlich gegen Kreisligisten

Darauf folgend machte man auf den erarbeitenden Vorbereitungsplan aufmerksam. Fünf Vorbereitungsspiele in heimischen Landen und zwei Vorbereitungsspiele in Kroatien werden den Weg der Testspiele der 1. Mannschaft pflastern, während die 2. Mannschaft sich auf voraussichtlich drei Testspiele fokussieren wird.

Der Testreigen startete am Freitag, den 3. Februar um 20 Uhr auf dem Kunstrasen in Fridolfing (3:1 Endstand gegen Union St. Radegund). Weitere Testspiele gegen fast ausschließlich Kreisligisten (Surheim, Inzell, Bad Reichenhall) sollen die Möglichkeit geben, die Wettkampfhärte zu schärfen und bestmöglich auf viele Spielsituationen vorbereitet zu sein.

Vor Auftakt gegen Ruhpolding: Trainingslager in Kroatien

Ebenso, wie im Jahr 2022, wird der SV Laufen ein Trainingslager absolvieren. Das kroatische Pula wird Reise-und Trainingsziel sein. Dieses Trainingslager absolvieren die Kicker von der Salzach in der Faschingswoche 2023. Am 18. März geht es dann für beide Herrenmannschaften in die Punktrunde.

Start ist ein Heimspieltag an der heimischen Freilassinger Straße in Laufen. Um 15 Uhr wird der SV Ruhpolding empfangen und um 17 Uhr wird die DJK Nußdorf II zu Gast an der Salzach sein.

Den Jahresstart hat der SV Laufen auf alle Fälle schon mal gut über die Bühne gebracht und die Ziele wurden intern klar definiert. Jetzt gilt es in der Vorbereitungsphase Körner für eine herausfordernde Rückrunde zu sammeln.

PM SV Laufen

Auch interessant

Kommentare