Laufen ringt Piding nieder

Mit 1:2 verlor der ASV Piding am vergangenen Samstag zu Hause gegen den SV Laufen. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Piding, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.
Für das erste Tor sorgte Gabriel Öllerer. In der 37. Minute traf der Spieler von Laufen ins Schwarze. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Julian Draak die Führung des Sportverein Laufen aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Durch einen von Moritz Reichl verwandelten Elfmeter gelang dem ASV in der 62. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Obwohl dem SVL nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der ASV Piding zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.
Nach neun gespielten Runden gehen bereits 17 Punkte auf das Konto von Piding und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die gute Bilanz des ASV aus Piding hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gastgeber bisher fünf Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Laufen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Drei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Sportverein aus Laufen bei. Die letzten Resultate des SV aus Laufen konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Am kommenden Samstag tritt der ASV beim SV Ruhpolding an, während Laufen einen Tag später den SV Oberteisendorf empfängt.
Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.