1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Kreisklasse 4

SB Chiemgau II holt sich Watsche ab

Erstellt:

Kommentare

Kreisklasse 4
TSV Waging am See - SB Chiemgau Traunstein II (5:1) © re

Die Reserve des SB Chiemgau blieb gegen den TSV Waging chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Waging am See heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte der SBC für sich entschieden und einen 5:3-Sieg gefeiert.

Sebastian Schilling trug sich in der 17. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Andreas Kamml die Führung von Waging aus. Mit der Führung für die Mannschaft der Seerosen ging es in die Kabine. Leon Windisch verkürzte für den SB Chiemgau Traunstein II später in der 54. Minute auf 1:2. In der 61. Minute brachte Phil Parthum das Netz für den TSV Waging am See zum Zappeln. In der 66. Minute legte Oliver Schilling zum 4:1 zugunsten der Truppe vom See nach. Eigentlich war der SB Chiemgau II schon geschlagen, als Kamml das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (67.). Letztlich feierte der TSV Waging gegen den Sportbund Chiemgau II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Nach dem errungenen Dreier hat Waging Position sechs der Kreisklasse 4 inne. Der TSV 1888 verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen.

Der SBC befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den TSV Waging am See weiter im Abstiegssog. Mit erschreckenden 48 Gegentoren stellt der SB Chiemgau Traunstein II die schlechteste Abwehr der Liga. Der SBC Traunstein II musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Situation von Traunstein II ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den TSV Waging handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Die Defensivleistung des SB Chiemgau II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Waging offenbarte der SBC eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Der TSV Waging am See tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, beim FC Bischofswiesen an. Einen Tag später empfängt der SB Chiemgau Traunstein II den SV Oberteisendorf.

Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.

Auch interessant

Kommentare