Saaldorf kann auch Remis

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Von der Papierform her klar war die Partie zwischen dem Spitzenreiter SV Saaldorf gegen den Vorletzten SV Ruhpolding. Allerdings hat der Tabellenführer gegen die Gäste aus der Biathlonmetropole auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Auf Seiten der Hausherren war man gewarnt vor dem erfahrenen Stefan Brügmann, der immer für ein Tor gut ist. Aus der langen Verletztenliste des SV Saaldorf hat sich in dieser Woche leider auch keiner zurückgemeldet.

Nach fünf Minuten erhalten die Gäste einen Eckball zugesprochen, den Ball lässt Keeper Michael Eder abprallen und Valentin Gstatter ist zur Stelle in erzielt aus kurzer Entfernung das 0:1. In der 19. Minute brennt es abermals im Strafraum des SV Saaldorf, wieder nach einem Eckball, diesmal reagiert Eder aber glänzend und entschärft die Situation. Der SV Saaldorf tut sich sehr schwer gegen die tief stehenden Gäste, die das geschickt machen und sich aufs Kontern verlegen. Das Spiel der Hausherren nach vorne ist viel zu ungenau und dauert außerdem viel zu lange um den Gegner zu überraschen.

Drei Minuten nach dem Seitenwechsel prüft Stefan Schreyer mit einem Distanzschuß Gästekeeper Tobias Freimoser, der die Kugel mit den Fingerspitzen über die Querlatte lenkt. In der 55. Minute versucht es Andi Schuhegger aus 20 Metern, Freimoser hält sicher. Zehn Minuten später steht der Torwart der Gäste abermals im Mittelpunkt als er einen Flachschuß vom eingewechselten Simon Zebhauser abwehrt.

Die Umstellungen die das Saaldorfer Trainergespannes Hafner / Auer vornehmen sorgen dann für wesentlich mehr Gefahr vor dem Tor des SV Ruhpolding. Nach 75. Minuten spricht der souveräne Schiedsrichter Bernhard Seitlinger sen. ( TSV Stein – St. Georgen) den Hausherren einen Freistoß zu. Stefan Schreyer tritt zur Ausführung an und zirkelt den Ball aus 25 Metern ins Netz. Der SV Saaldorf wirft dann alles nach vorne, kommt aber nicht mehr zum entscheidenden Treffer, sodass es letztendlich beim gerechten Unentschieden bleibt.

Pressemitteilung SV Saaldorf

 

Zurück zur Übersicht: Kreisklasse 4

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare