1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Kreisklasse 4

Trotz guter Leistung: Ruhpolding muss sich dem Tabellenführer geschlagen geben

Erstellt:

Kommentare

Ein Ball liegt auf einem Fußballplatz.
Fußball (Symbolbild) © picture alliance/dpa/Getty Images Europe/Pool | Sebastian Widmann

Der SVR zeigte beim Auswärtsspiel beim Tabellenführer TSV Bad Reichenhall eine gute Leistung und verlor letztlich ganz knapp mit 0:1.

Bad Reichenhall - Die sehr junge Truppe aus Ruhpolding konnte sich in der Anfangsviertelstunde bei SVR-Keeper Xaver Utzinger bedanken, denn der erfahrene Schlussmann parierte zwei mal glänzend.

Magg sorgte für die Führung für Bad Reichenhall

Nach den beiden guten Möglichkeiten der Reichenhaller entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Die Ruhpoldinger hatten mehrere gefährliche Szenen über die Außenbahnen. Leider musste der SVR schon wieder zwei verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen – bereits in der 15. Spielminute wurde Michael Wagenbauer ausgewechselt, zur Halbzeit dann auch noch Mittelstürmer Valentin Gstatter.

Im 2. Spielabschnitt erwischten die Ruhpoldinger wieder einen guten Start, verpassten es jedoch erneut eine der Möglichkeiten zu nutzen. Die Reichenhaller waren da effektiver – mit dem ersten Torabschluss erzielte Jakob Magg in der 59. Spielminute die 1:0 Führung. Danach entwickelte sich ein kämpferisches Spiel, welches von den Spielanteilen ausgeglichen war.

SV Ruhpolding verlangte dem Tabellenführer alles ab

In der 76. Spielminute hatten die Ruhpoldinger ihre beste Möglichkeit, doch Florian Schweiger verpasste die Hereingabe von Elias Maier von der linken Seite knapp. In der 89. Spielminute wurde Daniel Schachner an der Strafraumkante zu Fall gebracht, doch Schiedsrichter Markus Putze entschied entgegen der Proteste der Ruhpoldinger nicht auf Strafstoß. So blieb es beim 1:0 Entstand.

Die Ruhpoldinger konnten die zahlreichen personellen Ausfälle kompensieren und verlangten dem Tabellenführer alles ab – leider ohne etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Nun stehen für die Ruhpoldinger noch drei wichtige Duelle gegen direkte Tabellennachbarn (Heiligkreuz, Traunstein, Laufen) auf dem Programm.

PM SV Ruhpolding

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion