Vorschau: DJK-SV Edling - FC Grünthal

Derbytime in Unterreit - Edling gastiert beim FC Grünthal

Unterreit - Es geht wieder los. Nachdem am vergangenen Wochenende bereits die ersten Nachholpartien gespielt wurden, greifen nun auch die restlichen Mannschaften ins Spielgeschehen ein. Mit dabei ist auch das Derby zwischen dem FC Grünthal und dem DJK-SV Edling.

Beide Mannschaften stecken im Niemandsland der Tabelle fest und sollten im Normalfall weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg zu tun haben. Das hielt die Mannschaften jedoch nicht davon ab, eine möglichst gute Vorbereitung auf die Rückserie zu erzielen. Hierzu fuhren beide Mannschaften an den Gardasee, um bei adäquaten Temperaturen an den Feinheiten der kräftezerrenden Vorbereitung zu feilen. Während der FC Grünthal sein Lager bereits Mitte März aufschlug, ging es für den DJK-SV Edling erst kurz vor Ostern in den Süden. Doch auch im kalten Deutschland waren beide Mannschaften fleißig und spulten Kilometer um Kilometer ab.

Der FC Grünthal spielte dabei zwar nur zwei Vorbereitungsspiele, sorgte jedoch durch eine ungewohnte Treffsicherheit für Aufsehen. Mit 6:1 und 8:1 schoss man Tacherting und Feldkirchen ab. Bei den Ebrachkickern war die Vorbereitung hingegen nicht von Top-Ergebnissen geprägt, allerdings weiß man im Edlinger Lager, dass die Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen noch nie Punkte gebracht haben. Die Punktejagd soll deshalb am kommenden Samstag in Grünthal gestartet werden. Welche Mannschaft ihr Trainingslager dann besser genutzt hat, wird sich auf dem Platz zeigen.

Pressemitteilung DJK-SV Edling

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare