1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Kreisliga 1

Kreisliga-Dino gegen Bezirksliga-Absteiger: Grünthal empfängt den VfL Waldkraiburg

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der VfL Waldkraiburg will auch beim FC Grünthal seine Tabellenführung verteidigen.
Der VfL Waldkraiburg will auch beim FC Grünthal seine Tabellenführung verteidigen. © Archiv

Unterreit - Am kommenden Sonntag um 15 Uhr kommt es zum Duell des aktuellen Kreisliga-Dinos FC Grünthal gegen den ehemaligen Bezirksliga-Dino VfL Waldkraiburg.

Nach dem Abstieg des VfL in der vergangenen Saison mussten die Gäste seit vielen, vielen Jahren erstmals wieder den Gang in die Kreisliga antreten. Viel Eingewöhnungszeit brauchte die Mannschaft um Trainer Anton Weichart allerdings nicht, denn nach fünf Spieltagen grüßen sie von der Tabellenspitze.

Waldkraiburg ist seit dem ersten Spieltag ungeschlagen

Im Grünthaler Lager ist man von der besagten Tabellenspitze ebenfalls nicht weit entfernt, auch wenn man letzte Woche eine bittere Derbyniederlage gegen den SV Amerang einstecken musste. Doch nun heißt es für die Mannen um Coach Christian Fleißner wieder in die Spur zu finden und im fünften Heimspiel hintereinander den Zuschauern nochmal eine gute Partie zu zeigen. Diese Aufgabe wird jedoch nicht einfach werden, denn der VfL hat den Großteil der Bezirksligamannschaft halten können und ist seit dem ersten Spieltag ungeschlagen.

Grünthal mit nur einem Tor in den letzten drei Spielen

Für den FCG heißt die Devise vor allem wieder vorne in der Offensive wieder mehr Torgefahr auszustrahlen. Nach zahlreich erzielten Treffern in den ersten drei Spielen gelang in den letzten beiden Partien nur noch ein Treffer. Vor allem der letzte und entscheidende Pass kommt aktuell zu selten an. Dies soll nun im Landkreis-Derby wieder besser gelingen. Beide Teams werden versuchen alles in die Waagschale zu werfen um im vorderen Drittel der Tabelle zu bleiben. Somit könnten die Vorzeichen für eine spannende Partie also nicht besser sein.

Pressemitteilung FC Grünthal (ps)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion