Beide Teams brauchen dringend Punkte

Flutlichtspiel: FC Grünthal steht gegen Großholzhausen unter Druck

Torwart schlägt Ball ab.
+
Fußball (Symbolbild)

Raubling - Der FC Grünthal steht unter Druck. Der Kreisligist belegt derzeit einen Abstiegs-Relegationsplatz. Am Freitag trifft der FC auswärts auf den ASV Großholzhausen. Aus den letzten beiden Gastauftritten konnten die Grünthaler immerhin vier Punkte mitnehmen.

Die nächste Partie bestreitet der FC Grünthal am kommenden Freitagabend, den 2. Oktober, beim ASV Großholzhausen. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr.

Im Grünthaler Lager war man mit dem Auftakt in Bad Aibling zufrieden

Nachdem das erste Ligaheimspiel in diesem Kalenderjahr aufgrund eines Corona-Falls beim TSV Emmering ins Wasser fiel, bestreiten die Mannen um Grünthal-Coach Hannes Huber nun ihr zweites Auswärtsspiel hintereinander. Nach dem 1:1 Auftakt beim TuS Bad Aibling reist der FCG-Tross nun zu den ambitionierten Holzhausenern, die mit einem Bein noch im Aufstiegskampf stehen.

Im Grünthaler Lager war man mit dem Auftakt in Bad Aibling zufrieden. Das Mindestziel Punktgewinn sowie kämpferisch und taktische Vorgaben wurden in dieser Partie beherzigt und auch umgesetzt. Coach Hannes Huber und Mannschaft hätten zu gerne den Schwung mit ins erste Heimspiel genommen, doch gerade in diesen schwierigen Zeiten machten andere Umstände mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Nichtsdestotrotz muss die Situation so angenommen werden wie sie kommt.

Die Vorzeichen stehen für den FC Grünthal nicht schlecht

Nicht weniger einfach stellt sich die Tabellenkonstellation des FCG dar. Nach wir vor steht ein Abstiegs-Relegationsplatz zu Buche, sodass speziell die nächsten beiden und voraussichtlich letzten Ligaspiele in diesem Jahr enorm wichtig werden, bevor im Frühjahr die Saison beendet wird. Die hinteren Tabellenplätze sind dicht gedrängt und somit steht der FC Grünthal auch dementsprechend unter Druck. Doch beim spielstarken ASV Großholzhausen wird dies alles andere als eine leichte Aufgabe.

Aus den letzten beiden Gastauftritten konnten die Grünthaler immerhin vier Punkte mitnehmen, sodass die Vorzeichen nicht schlecht stehen. Beide Teams brauchen dringend Punkte, sodass ein spannendes Flutlichtspiel für die Zuschauer schon fast garantiert ist.

Pressemitteilung FC Grünthal

Kommentare