PM: Es geht wieder los bei der SG Tüßling-Teising 

Im Aufstiegskampf der Kreisliga: Tüßling startet in Vorbereitung!

+

Tüßling-Teising - Die Fußballer der 1. und 2. Mannschaft der SG Tüßling/Teising starten nach der wohlverdienten Winterpause in die Vorbereitung für das Fußballjahr 2019.

Nach bereits mehreren Ausdauerläufen und dem gemeinsamen Besuch des Tüßlinger Sportlerballs erwarten die Trainer Andy March, Harry Wiesian und Fabian Häusler am 08. Februar alle Spieler zum offiziellen Vorbereitungsbeginn.

Die erste positive Nachricht gab es bereits vor wenigen Wochen. Der bei der Mannschaft und im kompletten Umfeld sehr beliebte Coach Andy March hat seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Harry Wiesian wird in der kommenden Saison aus familiären Gründen leider nicht mehr als Trainer der 2. Mannschaft zur Verfügung stehen, sein Nachfolger ab Sommer ist sein bisheriger Co-Trainer Fabian Häusler.

Personell muss die 1. Mannschaft in der Rückrunde neben den Langzeitverletzten Herby Friedrich und Andi Linderer (beide Kreuzbandriss) auf den gestürzten Fabian Kastenbauer (Sprunggelenksfraktur) und den aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehenden Führungsspieler und Spielmacher Lucas Stamm verzichten. Kapitän Peter Pichl steht nach seinem Bandscheibenvorfall zumindest wieder im Aufbautraining und könnte in der Rückrunde noch sein Comeback geben. Zudem erreichte Coach Andy March vor wenigen Wochen noch eine Hiobsbotschaft. Co-Kapitän und Spielgestalter Max Schmidbauer wird aus beruflichen Gründen (Referendariat) in der Rückrunde nur noch sehr bedingt zur Verfügung stehen.

Trotzdem will sich die junge Mannschaft optimal auf die anstehende Rückserie vorbereiten und schauen, was nach dem 4. Platz in der Hinrunde noch möglich ist. Getestet wird jeweils auswärts beim TSV Winhöring Fussball (16.02.), TSV 1852 Neuötting - Fußball (24.02.), TuS Garching Fußball (01.03.), SV Hebertsfelden (07.03.) sowie beim TuS Walburgskirchen (16.03.).

Das erste Punktspiel ist dann die Nachholpartie am 23.03. um 15:00 Uhr beim ASV Großholzhausen. Die 2. Mannschaft startet am 30.03. um 13:00 Uhr beim SV Aschau II in die Rückrunde.

Wir hoffen, dass auch im Jahr 2019 wieder so viele Zuschauer kommen und uns so lautstark unterstützen. Bei regem Interesse wird die Mannschaft für eine etwas weitere Auswärtsfahrt auch wieder einen Fanbus für unsere Zuschauer organisieren. Alle Heimspiele finden in der Rückrunde in Tüßling statt. Wir freuen uns auf die Spiele und die Abende mit den neuen sympathischen Sportheimwirten Franzi und Willi.

Zudem wird auch weiter an der Infrastruktur gearbeitet. In Tüßling wurden im Jahr 2018 bereits die Tartanbahnen erneuert, die Werbebanden ausgetauscht und erweitert sowie die Materialräume aufgeräumt. Im Frühjahr wird dann in Tüßling der Trainingsplatz komplett saniert und noch vor dem Saisonstart werden unsere Fußballer die Heim- und Gästekabine vollständig modernisieren sowie ausbauen. An unserer zweiten Heimspielstätte in Teising wurde im Jahr 2018 noch eine neue Stehtribüne errichtet. Im Jahr 2019 wird auf dem Hauptplatz ein neuer Rollrasen verlegt.

An all dem ist zu sehen, dass sich die Fußballabteilung der SG Tüßling/Teising nachhaltig verbessern will und der Teamgedanke weiterhin der wichtigste Bestandteil ist.

_

Pressemitteilung SG Tüßling-Teising

Zurück zur Übersicht: Kreisliga 1

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare