Prien überflügelt Söllhuben in der Tabelle

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des TuS Prien. Das Team vom Chiemsee setzte sich mit einem 4:2 gegen den SV Söllhuben durch.
Söllhuben geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Mark Ziemann das schnelle 1:0 für Prien erzielte. Julian Boddeutsch schoss die Kugel zum 2:0 für den TuS über die Linie (27.). Durch einen von Dominik Spanovic verwandelten Elfmeter gelang dem SVS in der 39. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte David Schömer den Vorsprung des TuS Prien auf 3:1 (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Seitenwechsel ersetzte Joel Dias vom SV Söllhuben seinen Teamkameraden Andreas Unterseher. Prien konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Team in Grün-Weiß. Laurenz Böhm ersetzte Yannick Estermann, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Kurz vor Ultimo war noch Johannes Schaal zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Söllhuben verantwortlich (85.). Am Ende verbuchte der TuS gegen die Mannschaft in Rot und Schwarz die maximale Punkteausbeute.
Der TuS Prien ist jetzt mit sechs Zählern punktgleich mit dem SVS und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 9:4 auf dem sechsten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Nächster Prüfstein für den SV Söllhuben ist der TuS Raubling (Samstag, 14:00 Uhr). Prien misst sich am selben Tag mit dem TSV Emmering (16:15 Uhr).
Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.