Aibling schlägt Vogtareuth im Kellerduell

Der SV Vogtareuth verlor das Spiel gegen den TuS Bad Aibling mit 0:1 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.
Schließlich holte Aibling gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.
Vogtareuth muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Rückrunde muss der Sportverein Vogtareuth das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll. Im Sturm des Sportverein aus Vogtareuth stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich der Vogtareuther Sportverein schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Der TuS belegt mit zehn Punkten einen Abstiegsrelegationsplatz. Die Kleeblatt-Elf bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten.
Kommenden Sonntag (13:00 Uhr) tritt der SVV beim FC BiH Rosenheim an, schon einen Tag vorher muss der TuS Bad Aibling seine Hausaufgaben beim TuS Prien erledigen.
Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.