Breu belohnt Emmering – und schockt Grünthal

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der TSV Emmering mit 2:1 gegen den FC Grünthal für sich entschied. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.
Christian Breu brachte Grünthal in der zehnten Minute ins Hintertreffen. Raimund Asenbeck nutzte die Chance für den Club aus Unterreit und beförderte in der 28. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Beim FCG kam zu Beginn der zweiten Hälfte Josef Forstmaier für Ludwig Zeiser in die Partie. Dass Emmering in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Martin Breu, der in der 80. Minute zur Stelle war. Mit dem Ende der Spielzeit strich der TSV 1958 gegen den FC Grünthal die volle Ausbeute ein.
Grünthal verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.
Mit diesem Sieg zog der TSV Emmering am Grünthaler Fußballclub vorbei auf Platz sechs. Der Gast fiel auf die neunte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Der nächste Gegner von Emmering, welcher in zwei Wochen, am 03.10.2021, empfangen wird, ist der ASV Großholzhausen. Der FCG ist am Mittwoch (19:30 Uhr) beim TuS Bad Aibling zu Gast.
Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.