Vorbericht: TuS Prien - SV Ostermünchen
Giganten-Gipfel
- 0 Kommentare
- Weitere
Der SV Ostermünchen fordert im Topspiel den TuS Prien heraus. Nach der 0:3-Niederlage gegen den TSV Emmering am letzten Spieltag ist Prien um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Ostermünchen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Vogtareuth zuletzt mit 5:
1 abgefertigt. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der TuS siegte mit 3:2.
Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-1) dürfte das Team vom Chiemsee selbstbewusst antreten. In der Defensive des Team in Grün-Weiß griffen die Räder ineinander, sodass die Heimmannschaft im bisherigen Saisonverlauf erst 19-mal einen Gegentreffer einsteckte. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Mannchaft in Grün und Weiß mit ansonsten zwölf Siegen und zwei Remis.
Wer den SVO besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 17 Gegentreffer kassierte das Team in Gelb und Schwarz. Viermal ging die Mannschaft in Gelb-Schwarz bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die passable Form des Heimatverein von Julian Weigl belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich zwei Zähler.
Mit dem TuS Prien spielt der SV Ostermünchen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.
Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.