Vorschau: FC Grünthal - SV Ostermünchen

Grünthal steht gegen Ostermünchen vor einem richtungsweisenden Spiel

+

Unterreit - Das nächste Heimspiel bestreitet der FCG am kommenden Sonntag um 15 Uhr im Sportpark in Unterreit. Zu Gast ist der SV Ostermünchen.

Im Grünthaler Lager ist die gegenwärtige Situation etwas widersprüchlich. In den ersten Wochen, in der vor allem die Personalsituation angespannt war, startete man gut in die Saison und holte sieben Punkte aus den ersten Spielen. Doch seitdem nun der Kader wieder weitestgehend vollständig ist und auch im Training wieder mit alle Mann an Bord trainiert werden kann, sprang aus den letzten drei Partien nur noch ein Punkt heraus und steht deshalb nun vor einem richtungsweisenden Spiel. Mit der Mannschaftsleistung kann Coach Hannes Huber dennoch zufrieden sein, auch wenn sich dies nicht immer in Punkte wiederspiegelt. Auch in der letzten Partie beim bärenstarken SV Bruckmühl lieferte man sich gegen den Titelaspiranten einen leidenschaftlichen Auftritt, musste sich aber letztendlich dennoch mit 1:3 geschlagen geben, nachdem man schon in Führung lag und mit einem Unentschieden die Seiten wechselte.

Mit den ambitionierten Ostermünchnern hat der FCG jedoch den nächsten schweren Brocken vor der Brust und muss auch hier wieder alles in die Waagschale werfen, um die nötigen Punkte zu holen. Im Vorfeld der Saison verstärkte sich der SVO seinen Kader und will so ganz vorne angreifen. Bisher lief es für den Gast noch nicht ganz so zufriedenstellend, denn mit aktuell drei gewonnen Partien aus sieben Spielen reicht es für ganz vorne noch nicht ganz und ist zudem nur vier Punkte vor den Grünthalern. Dennoch ist dieser Gegner auf keinem Fall zu unterschätzen und wird sicherlich hochmotiviert anreisen. Das letzte Aufeinandertreffen aus der Rückrunde der letzten Saison konnte der FCG in einem turbulenten Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. In den meist rassigen Duellen lieferten sich beide Mannschaften in den letzten Jahren oft spannende Spiele und so dürfte für ein schönen Fußball Nachmittag gesorgt sein.

Pressemitteilung FC Grünthal (ps)

Zurück zur Übersicht: Kreisliga 1

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare