1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Kreisliga 1

Leistungsgerechtes Remis in Amerang

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null

Im letzten Punktspiel in 2015 trennen sich der SV Amerang und die DJK-SV Edling leistungsgerecht mit 2:2 Toren.

Gleich mit Anpfiff der Partie wurde jedem klar, dass die Begegnung wie mittlerweile schon üblich in Spielen der beiden Kontrahenten, mit viel Intensität und Härte geführt werden wird. Insgesamt neun gelbe Karten und eine späte gelb-rote Karte unterstrichen diese These.

Die Gäste aus Edling kamen etwas besser ins Spiel. Nach dem ersten Abtasten waren die Aktionen der Eck-/Nowak-Elf einfach zielstrebiger, gepaart mit mehr deutlich mehr Offensivdrang. Die erste wirklich erwähnenswerte Chance konnte aber erst in Spielminute 25. durch Rico Altmann verzeichnet werden, als er aus kurzer Distanz am phänomenal reagierenden SVA-Keeper Thomas Süßmaier scheiterte. Doch wenig später wars dann soweit und die Gäste erzielten die nicht unverdiente Führung, die auf das Konto des Ex-Amerangers Rico Altmann ging.

Nun beteiligten sich auch die Gastgeber mehr am Spiel und die Partie war ziemlich ausgeglichen ohne jedoch mit großen Torchancen auf beiden Seiten. So ging man dann nach 47. Minuten mit der durchaus verdienten Führung für die Elf von der Ebrach in die Kabine.

Die Jungs von Trainer Hermann Reiter betraten nach dem Pausentee das Grün an der Frabertshamer Straße voller Zuversicht und der Überzeugung die Partie noch drehen zu können. Bereits zwei Minuten nach Wiederaufnahme konnte Maxi Hainzl dann per Kopf schon den Ausgleich erzielen. Die Heimelf war nun die tonangebende Mannschaft und verzeichnete durch Thomas „Kapo“ Kasparetti kurze Zeit später zudem einen Lattentreffer. Es wurde nun Angriff auf Angriff gestartet im festen Vorsatz den Führungstreffer zu schaffen. Dieser fiel dann gut 20 Minuten vor Spielende, als Tom Kasparetti einen eindeutigen Handelfmeter sicher verwandelte.

Die Vorzeichen standen nun auf den zweiten Heimdreier in Folge für den SV Amerang. Dem machte jedoch erneut Rico Altmann aus dem Nichts einen Strich durch die Rechnung und erzielte für die Gelb-Schwarzen den 2:2 Ausgleich. Kurz darauf dann ein Platzverweis für Andreas Hammerstingel, der bei den Gastgebern noch mal Hoffnung schürte. Doch bis auf eine 25m-Freistoß-Granate durch Michael Pfeilstetter, die Torwart Philipp Wedershoven per Glanzparade entschärfen konnte, traten keine gefährlichen Angriffsaktionen auf beiden Seiten mehr auf.

Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden nach 90 intensiven Minuten, das aber für die Reiter-Elf nach der tollen Leistungssteigerung von Halbzeit Zwei und dem späten Ausgleich der Gäste, der sich nicht mehr andeutete, durchaus ein wenig unglücklich zustande kam.

Mit nunmehr nur 15 Zählern geht der SV Amerang in die Winterpause. Auf den guten gezeigten Leistungen der letzten beiden Partien kann man im Blau-Weißen Lager aufbauen und mit voller Zuversicht in die Rückrundenvorbereitung gehen. Mannschaft und Trainer Hermann Reiter haben sich mittlerweile gefunden und zu einer eingeschworenen Einheit verwachsen. Vor allem das Offensivspiel, bei dem lange Zeit viel im Sand im Getriebe steckte, wurde merklich besser.

Tore: 0:1 Rico Altmann (27. Min), 1:1 Maximilian Hainzl (47.), 2:1 Thomas Kasparetti (HE 71.), 2:2 Rico Altmann (82.)

Pressemitteilung SV Amerang

Auch interessant

Kommentare