Aus der Landesliga: Kreisligist Emmering gelingt echter Transfer-Hammer

Der TSV Emmering überwintert in der aktuellen Kreisliga-Saison mit 25 Punkten auf dem sechsten Platz und hat dabei nur drei Zähler Rückstand auf den dritten Platz. Um diesen in der Rückserie noch zu erreichen, haben die Verantwortlichen der Emmeringer nun auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen echten Top-Spieler für die Defensive verpflichtet.
Emmering - Der TSV Emmering spielt bislang eine souveräne Saison in der Kreisliga 2 und liegt im Tabellenmittelfeld, wobei sowohl nach ganz vorne als auch nach hinten der Zug bereits abgefahren ist. Doch der Rückstand auf Platz drei beträgt nur drei Punkte, weswegen die Verantwortlichen nun auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen Top-Spieler aus der Landesliga verpflichtet haben.
Hanslmayer bestritt in der vergangenen Saison 27 Spiele für den Sportbund Rosenheim
Georg Hanslmayer wechselt nämlich vom VfB Forstinning zum TSV und ist mit sofortiger Wirkung bei dem Kreisligisten spielberechtigt. Das Team von Trainer Christian Kramlinger darf sich dabei auf einen jungen, hungrigen und hochtalentierten Spieler für die Defensive freuen.
Der frischgebackene 22-Jährige wurde in der Jugend beim TSV 1860 Rosenheim ausgebildet und war in der U19 sogar Kapitän der damaligen Landesliga-Mannschaft. Nach seiner Zeit bei den „Sechzgern“ wechselte er zum Sportbund und sammelte dort erste Erfahrungen im Herrenbereich. In der vergangenen Spielzeit bestritt er für die „Grün-Weißen“ 27 Spiele.
„Wir konnten Georg endlich davon überzeugen, nach Emmering zu wechseln“
Nach dem Abstieg in die Bezirksliga wollte Hanslmayer der Landesliga jedoch treu bleiben und schloss sich im Sommer dem VfB Forstinning an. Dort kam er allerdings verletzungsbedingt nur auf fünf Einsätze und stand zuletzt am 2. September auf dem Platz. Deswegen folgt nun im Winter der Schritt in die Kreisliga zum TSV Emmering.
Anpassungsschwierigkeiten innerhalb der Mannschaft wird Hanslmayer nicht haben, denn der 22-Jährige ist mit einigen Spielern des TSV befreundet. In einer offiziellen Stellungnahme zeigt sich der Verein sehr glücklich über die Neuverpflichtung. „Dank des Engagements unserer Abteilungsleitung, sowie unseres Trainers Christian Kramlinger konnten wir Georg in diesem Winter endlich davon überzeugen, nach Emmering zu wechseln.“
Top-Verstärkung für die Emmeringer Defensive
Man kann nur hoffen, dass der junge Verteidiger verletzungsfrei bleibt, weil dann ist der Landesligaerfahrene Hanslmayer eine Top-Verstärkung für die Grünen aus Emmering.
gz