Aydinalp erzielt gegen Tüßling spätes Remis

Am Samstag kam der SV Tüßling beim TuS Traunreut nicht über ein 1:1 hinaus. Traunreut erwies sich gegen Tüßling als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.
Durch einen Elfmeter von Benjamin Kastenhuber gelang dem SVT das Führungstor. Zur Pause war Tüßling-Teising im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Zum Seitenwechsel ersetzte Yassine Bzair vom TuS seinen Teamkameraden Erik Schesler. Mit seinem Treffer aus der 86. Minute bewahrte Ersel Aydinalp seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Am Ende trennten sich der TuS Traunreut und der SV Tüßling schiedlich-friedlich.
Traunreut muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Elf der TuS-Kicker befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit erschreckenden 23 Gegentoren stellt die Team in Grün-Weiß die schlechteste Abwehr der Liga. Einen Sieg, vier Remis und fünf Niederlagen hat die Mannschaft in Grün und Weiß derzeit auf dem Konto.
Tüßling holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Das Team in Weiß-Schwarz findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Drei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Mannschaft in Weiß und Schwarz bei.
Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der TuS kann einfach nicht gewinnen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SVT nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Nächster Prüfstein für den TuS Traunreut ist auf gegnerischer Anlage der SC Inzell (Mittwoch, 19:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der SV Tüßling mit dem BSC Surheim.
Dieser Artikel wurde automatisch erstellt. Dafür werden Statistiken und Spieldaten analysiert und mithilfe der rtr textengine in einen Spielbericht umgewandelt.