PM: Ergebnisticker am Samstag: SV Erlbach - SB DJK Rosenheim

Letzte Ausfahrt Relegation? SBR zittert um direkten Klassenerhalt

+
Mit dem Sportbund aus Rosenheim wird es wahrlich nicht langweilig, diesmal geht es um den direkten Klassenerhalt.

Erlbach - Eigentlich wollte der Sportbund in dieser Saison den Klassenerhalt ohne den steinigen Weg der Relegation schaffen. Am 34. Spieltag der Landesliga Südost kommt es jedoch in Erlbach zum ungeliebten "do or die" Spiel.

Mit aktuell 35 Punkten auf der Habenseite steht der Sportbund noch auf einem Tabellenplatz, der den direkten Klassenerhalt bedeuten würde, allerdings punktgleich mit den ebenfalls auswärts spielenden Konkurrenten aus Pfarrkirchen und Traunstein. Das direkte Saisonduell gegen die Konkurrenten konnte man für sich entscheiden. Das würde bedeuten, dass der Sportbund den direkten Klassenerhalt schaffen würde, sollte Pfarrkirchen oder Traunstein verlieren oder zumindest am letzten Spieltag kein besseres Ergebnis wie der Sportbund einfahren können.

Auf solche Gedankenspiele möchte man sich bei den Grün-Weißen aber gar nicht erst einlassen, sondern durch einen Auswärtssieg in Erlbach alle Zweifel beseitigen.

Mit dem SV Erlbach hat man aber leider auch einen undankbaren Gegner zur Hand. Während Traunstein beim sieglosen Tabellenletzten TSV Neuried vor einer vermeintlich leichten Aufgabe steht, kann Pfarrkirchen beim TSV Bogen auf niederbayerische Schützenhilfe hoffen.

An das Hinspiel gegen Erlbach hat der Sportbund schlechte Erinnerungen. Nach dem ersten Trainerwechsel der Saison von Klaus Seidel zu Rudi Schlosser dominierte man gut eine Stunde und führte 2:0. Alles sah nach der Trendwende in der Saison aus. Am Ende drehte der SVE das Spiel und entführte mit 4:2 drei Punkte aus dem Josef März Stadion.

Ein Auswärtssieg muss her, um die letzte Ausfahrt vor der neuerlichen Relegation rechtzeitig zu nehmen. Sonst bleibt nur der bange Blick auf den Ergebnisticker von Beinschuss.de, der EUCH am Samstag auf dem Laufenden hält (Anm. d. Red.) und Daumen drücken für Bogen und Neuried.

_

Pressemitteilung SB DJK Rosenheim

Zurück zur Übersicht: Landesliga Südost

Kommentare