1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Landesliga Südost

Vertrag aufgelöst: FC Töging und Patrick Walleth gehen getrennte Wege

Erstellt:

Von: Markus Altmann

Kommentare

Nach sechs Jahren ist für Patrick Walleth aus beruflichen Gründen in Buchbach Schluss.
Patrick Walleth (hier noch im Trikot des TSV Buchbach) löste aus beruflichen Gründen seinen Vertrag in Töging auf. © Buchholz

Wie der FC Töging auf seiner Instagram-Seite bekannt gab, löste der Landesligist den Vertrag mit Abwehrspieler Patrick Walleth mit sofortiger Wirkung auf. Damit wird er in der Rückserie nicht mehr für den FCT auflaufen.

Töging am Inn - In der Landesliga Südost kämpft der FC Töging in der aktuellen Saison gegen den drohenden Abstieg. Mit zwölf Punkten aus 21 Spielen hat der FCT die rote Laterne inne, der Abstand auf einen Relegationsplatz beträgt bereits sieben Punkte.

Einer wird allerdings bei der Mission Klassenerhalt nicht mehr dabei sein. „Patrick Walleth wird ab der Rückrunde nicht mehr für unseren FCT auflaufen“, teilt der Landesligist in einem Instagram-Post mit. „Der Vertrag wurde aus beruflichen Gründen mit sofortiger Wirkung aufgelöst.“

Nach sechs Jahren und 123 Spiele in der Regionalliga Bayern verließ Patrick Walleth im Sommer den Regionalligisten TSV Buchbach aus beruflichen Gründen und schloss sich dem FC Töging an. In der laufenden Saison absolvierte er 15 Spiele für den Landesligisten. Dabei gelang ihm ein Treffer und vier Assist.

Nach einem halben Jahr allerdings ist das Kapitel Walleth und Töging wieder geschlossen. „Wir bedanken uns für den Einsatz und wünschen alles Gute“, teilt der FCT abschließend mit.

ma

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion