1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Landesliga Südost

Mehrere Spieler positiv getestet: FC Töging stellt Trainingsbetrieb ein

Erstellt:

Kommentare

Bilder vom Spiel des FC Töging gegen den TSV Kastl.
FC Töging. © ma

Keine guten Nachrichten beim FC Töging: Da mehrere Spieler positiv auf Corona getestet wurden, stellte der Landesligist mit sofortiger Wirkung den Trainingsbetrieb der beiden Herrenteams ein. Das kommende Landesligaspiel gegen Holzkirchen scheint daher wohl auszufallen.

Töging am Inn - Die Corona-Infektionszahlen in der Region steigen immer weiter und nun hat es auch den FC Töging erwischt. Der vom Abstieg bedrohte Landesligist hat mit sofortiger Wirkung den Trainingsbetrieb sowohl der 1. als auch der 2. Mannschaft eingestellt, da mehrere Spieler und Teamverantwortliche positiv auf Corona getestet wurden. Das teilte der Landesligist auf seiner Facebook-Seite mit.

Spiel gegen Holzkirchen auf der Kippe

Eigentlich hätte der FCT am kommenden Samstag ein Auswärtsspiel beim TuS Holzkirchen gehabt. Doch diese Partie scheint aufgrund der Corona-Fälle nun so gut wie sicher auszufallen. Der Landesligist informierte bereits den BFV. Die 2. Mannschaft dagegen, in die in der Kreisliga 2 ebenfalls gegen den Abstieg kämpft, hat am kommenden Wochenende spielfrei.

Die Mannschaft von Trainer Mario Reichenberger hat nach 17 absolvierte Spielen zwölf Punkte auf dem Konto und belegt damit einen direkten Abstiegsplatz. „Wir verfallen jetzt nicht in Panik. Wir müssen einfach Dinge verändern. Die Qualität im Kader ist definitiv da“, sagte der Töginger Cheftrainer im Interview mit beinschuss.de. “Wir müssen uns bis zur Winterpause durchkämpfen.“

Dann braucht der Landesligist eine bärenstarke Rückserie im neuen Jahr, um den Abstieg in die Bezirksliga noch zu vermeiden.

ma

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion