1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Landesliga Südost

„Haben es selber in der Hand“: Kastl will schnell den Klassenerhalt klarmachen

Erstellt:

Von: Markus Altmann

Kommentare

Kastls Abteilungsleiter Jochen Brehm.
Geht mit viel Zuversicht in die Rückserie: Kastls Abteilungsleiter Jochen Brehm. © ma

Der TSV Kastl kämpft um den Verbleib in der Landesliga Südost. Am Samstag geht es im ersten Pflichtspiel des Jahres zu Hause gegen die SE Freising. beinschuss.de sprach vor der Nachholpartie mit Abteilungsleiter Jochen Brehm über die Vorbereitung, die Personalsorgen in der Abwehr und den Abstiegskampf.

Kastl - Der TSV Kastl empfängt am kommenden Samstag zum Start in die Rückserie der Landesliga Südost die SE Freising. Dann beginnt für den Landesligisten die Mission Klassenerhalt. Mit 23 Punkten steht der TSV aktuell knapp über der Abstiegszone und könnte sich mit einem Sieg ein wenig von den unteren Plätzen absetzen.

beinschuss.de sprach vor dem Jahresauftakt mit Abteilungsleiter und Interimstrainer Jochen Brehm über…

„Die Moral im Team stimmt.“

Jochen Brehm über die Vorbereitung

…die Vorbereitung:

Jochen Brehm: Wir blieben zum Glück von Corona verschont und sind insgesamt mit der Vorbereitung zufrieden. Wir haben uns einen guten Fitnessstand erarbeitet und die Moral im Team stimmt. Das haben auch die vier Testspiele gezeigt, die wir für uns positiv gestalten konnten.

…über das Kurztrainingslager in Prien:

Brehm: Wir wollten raus aus den eigenen vier Wänden und das Team einfach mal wieder zusammenhaben. Es waren drei schönte Tage, die uns sehr gutgetan haben. Die Jungs hatten Spaß, es wurde viel geredet und sie haben etwas gemeinsam unternommen.

„Der März ist ein ganz wichtiger Monat für uns.“

Brehm über den Abstiegskampf.

…über die Verletzungssorgen:

Brehm: Das trifft vor allem unsere Innenverteidigung. Martin Göppinger hat mit Rückenproblemen zu kämpfen, seine Rückkehr ist offen. Und auch Andreas Bart und Andreas Lahner haben mit Blessuren zu kämpfen, bei Lahner könnte es aber bereits für die Partie gegen Freising reichen. Zu allem Überfluss hat sich beim letzten Testspiel auch noch Tobias Urban am Sprunggelenk verletzt.

…über den Abstiegskampf:

Brehm: Wir haben alles selber in der Hand. Im März haben wir fünf Heimspiele, das wird ein ganzer wichtiger Monat für uns. Wir wollen hier den Sack bereits früh zu machen und wichtige Punkte holen. Wenn wir als Einheit auftreten, alle an einem Strang ziehen und den Schwung aus der Vorbereitung mitnehmen, dann bin ich überzeugt, dass uns das gelingt.

…über den Jahresauftakt gegen die SE Freising:

Brehm: Freising ist immer ein unangenehmer Gegner. Aber wir haben das Hinspiel mit 5:2 gewonnen und ich gehe auch jetzt von drei Punkten aus. Wir wollen mit viel Elan in dieses Jahr starten und ein Sieg würde uns allen guttun.

ma

Auch interessant

Kommentare