1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Landesliga Südost

Neuer Torwart für die Löwen: Dumpler kommt vom SV Amerang nach Wasserburg

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Hütet in der neuen Saison das Wasserburger Tor: Andreas Dumpler.
Hütet in der neuen Saison das Wasserburger Tor: Andreas Dumpler. © TSV 1880 Wasserburg

Im Kader des TSV 1880 Wasserburg gibt es zahlreiche Änderungen. Diese betreffen auch die Torhüterposition: Ilija Tomic kann aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr weiterspielen und hängt im Alter von nur 22 Jahren seine Schuhe respektive Handschuhe an den Nagel. Einen Ersatz hat der Verein mit Andreas Dumpler vom SV Amerang bereits gefunden

Wasserburg am Inn -„Wir danken Ilija, dass er so kurzfristig eingesprungen ist. Er wurde ins kalte Wasser geworfen und hat seine Sache ordentlich gemacht. Gerne hätten wir ihn bei uns behalten, so wünschen wir ihm alles Gute und vor allem beste Gesundheit“, dankt Abteilungsleiter Kevin Klammer dem scheidenden Torhüter.

Neuer Torwart bereits verpflichtet

Ersetzt wird Tomic durch Andreas Dumpler, der vom SV Amerang kommt und das Torhüter-Team um Dominic Zmugg (hat noch mit den Folgen seiner Schulter-OP zu kämpfen) und Alexander Boschner verstärkt. Torwart-Trainer Robert Mayer hat es in den letzten Jahren immer geschafft, dass seine Torhüter eine Einheit waren, die sich gegenseitig unterstützt und in der jeder dem anderen Einsätze gönnt. In diesem Umfeld kann Dumpler (26), der zuletzt in der Kreisliga aktiv war, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen. Robert Mayer ist vom neuen Schlussmann überzeugt, daher war die Entscheidung schnell getroffen.

Abteilungsleiter Kevin Klammer bedankt sich ausgesprochen beim SV Amerang für die kameradschaftliche und schnelle Abwicklung des Transfers. Als einer der stärksten Keeper im Altlandkreis will sich @andi_dumpler nun in der Landesliga bewähren und seine neuen Farben in Südost-Bayern vertreten

PM TSV 1880 Wasserburg

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion