Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Der SV Bruckmühl schlägt die SpVgg Landshut 2:0 und marschiert damit weiter. Zum Vorrundenabschluss steht die Mannschaft von Trainer Mike Probst damit punktgleich mit Tabellenführer Ampfing auf dem zweiten Platz.
Bruckmühl - Keine Minute war gespielt, da hatten die Gäste aus Niederbayern die erste gute Chance. Nach einem Freistoß kam ein Landshuter mit dem Kopf an den Ball, der das Tor nur knapp verfehlte. Im direkten Gegenzug hatten die Gastgeber ebenfalls ihre erste Torchance, Maximilian Gürtler scheiterte allerdings am Landshuter Schlussmann.
Im ersten Durchgang war Landshut die gefährlichere Mannschaft, die Spielvereinigung vergab dabei Chance um Chance. Kurz vor dem Pausenpfiff waren als dann aber Bruckmühls Sebastian Marx, der eine hochkarätige Chance zur Führung vergab.
Fotos vom Landesliga-Spiel SV Bruckmühl - SpVgg Landshut am 29. Oktober
Die Halbzeitansprache schien gefruchtet zu haben, mit dem Wiederanpfiff übernahmen die Hausherren die Kontrolle. Etwas mehr als eine Stunde war gespielt, als der SVB für seine Mühen belohnt wurde. Nach einem Eckball kam Gürtler zum Schuss, scheiterte aber erneut am Torwart, beim Nachschuss wurde er unfair zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marx sicher (65.).
Gürtler macht den Deckel drauf
Im Anschluss blieb Bruckmühl weiterhin spielbestimmend und schaffte es, Landshut vom eigenen Tor fernzuhalten. Die endgültige Entscheidung fiel dann kurz vor Schluss, als Gürtler nach einem weiten Abschlag von Stiglmeir frei durch war und zum 2:0-Endstand einschob.
Die nächste Partie absolviert der SV Bruckmühl am kommenden Samstag, 15 Uhr, gegen den SSV Eggenfelden.