1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Landesliga Südost

Beim Debüt des neuen Trainers Mayer: Bruckmühl kassiert Niederlage gegen Erlbach

Erstellt:

Kommentare

Der SV Erlbach behielt am Samstag die Oberhand gegen Bruckmühl.
Der SV Erlbach behielt am Samstag die Oberhand gegen Bruckmühl. © ma

Spiel eins unter dem neuen Trainer Harry Mayer ging für den SV Bruckmühl verloren. Gegen den SV Erlbach gab es eine 0:1-Heimniederlage, wodurch die Gäste die Meisterschaft in der Landesliga Südost feierten. Für den SVB dagegen geht es weiter gegen den Abstieg.

Bruckmühl - Die aktuelle Tabellensituation spiegelte sich allerdings auf dem Feld nicht wieder. Der SV Bruckmühl war die gefährlichere Mannschaft, aber leider im Abschluss nicht effektiv genug.

Lechner brachte Erlbach vor der Pause in Führung

Bis zur ersten Großchance dauerte es bis zur 18. Minute. Der SVB find den Ball im Mittelfeld ab und Maxi Gürtler leitete den Ball sofort auf Sebastian Marx weiter. Dieser lief alleine auf das Erlbacher Tor zu, verlor aber das direkte Duell gegen den Erlbacher Keeper.

In der 23. Minute die nächste Chance für Bruckmühl. Der Kopfball von Maxi Gürtler verfehlte das Tor. Es dauerte bis zur 45. Minute, bis Erlbach seine erste und einzige Torchance hat. Nach einem Foul an der Strafraumkante gab es Freistoß für den SVE. Den gut getretenen Schuss parierte Stiglmeir. Bei dem Nachschuss war er aber chancenlos und so stand es 1:0 für Erlbach.

Stannek vergab die große Chance zum Ausgleich

Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine. Nach der Halbzeit dauerte es bis zur 58. Minute bis zur ersten Möglichkeit. Der Kopfball des eingewechselten Stefan Scherhag verpasste das Tor aber knapp. In der 60. Minute gab es die nächste gute Gelegenheit für Bruckmühl. Der Erlbacher Keeper hielt gegen Maxi Gürtler überragend und klärte zur Ecke. Im Anschluss musste Stefan Scherhag, nach einem Zweikampf, mit gebrochener Nase den Platz wieder verlassen. An dieser Stelle gute Besserung!

Die Erlbacher Fangemeinde feierte bereits die Meisterschaft als Gerhard Stannek die große Chance zum 1:1 liegen ließ. Nach einer Ecke steht Stannek völlig frei im Sechzehner. Sein Kopfball verfehlte allerdings knapp das Tor. Somit kann Erlbach die verdiente Meisterschaft feiern! Nächsten Samstag geht es für den SV Bruckmühl nach Töging.

Die Daten zum Spiel

SV Bruckmühl: Stieglmeir – Pichler, Biegel, Kunze (57.Scherhag/ 70. Keller), Piga (89. Mühlhammer) – Festl, Consentino (67. Wechselberger), Gürtler, Stannek – Marx, Simm

SV Erlbach: Welder - Lobendank, Manghofer, Obermeier, Fischer – Ramstetter, Sammereier, Lechner - Barth (87. Grösslinger), Hager– Maier

Tore: 0:1 Lechner (45.)

Schiedsrichter: Wagner (Freyung)

Zuschauer: 200

PM SV Bruckmühl

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion