1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Landesliga Südost

Nicht den Hauch einer Chance: SBC Traunstein verliert deutlich gegen Erlbach

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Markus Altmann

Kommentare

So umkämpft wie dieser Zweikampf war das Spiel zwischen dem SBC Traunstein und Erlbach am Ende nicht.
So umkämpft wie dieser Zweikampf war das Spiel zwischen dem SBC Traunstein und Erlbach am Ende nicht. © ma

Der SV Erlbach sorgte am Freitagabend früh für klare Verhältnisse und feierte am Freitagabend einen souveränen 5:0-Kantersieg gegen den SB Chiemgau Traunstein. Dabei erzielte Sebastian Hager einen Doppelpack, Johannes Maier sogar einen Hattrick.

Traunstein - Der SB Chiemgau Traunstein kam am Freitagabend gegen den SV Erlbach ordentlich unter die Räder. Vor allem die erste Halbzeit verpennten die Traunsteiner, denn bereits nach 34. Minuten führten die Gäste mit 5:0, was am Ende auch der Endstand der Partie war.

Nach der Erlbacher Führung brach Traunstein auseinander

Auf der Trainerbank der Traunsteiner fehlte Cheftrainer Jochen Reil, der noch im Urlaub weilte. Für ihn übernahm Abteilungsleiter Uli Habl. Von Beginn an waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, die mehr Ballbesitz und mehr Zug nach vorne hatte. Für die Erlbacher Führung sorgte bereits in der 13. Minute Johannes Maier, der eine Flanke von der rechten Seite nur noch einschieben musste.

Danach brachen die Traunsteiner auseinander und förmlich im Minutentakt kamen die Erlbacher zu guten Chancen, die sie eiskalt nutzen. In der 26. Spielminute bediente Spielertrainer Lukas Lechner mit einem perfekt getimten Pass in die Spitze Sebastian Hager, der freistehend vor dem Traunsteiner Keeper auf 2:0 erhöhte. Nur vier Zeigerumdrehungen später war erneut Maier zur Stelle und baute die Führung aus. 

Danach sorgte der SV Erlbach mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse. Hager sorgte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend für das 4:0, den fünften Treffer erzielte schließlich erneut Maier mit seinem Hattrick. Damit führt der Stürmer des SV Erlbach mit neun Saisontore zusammen mit Unteröhrings Bastian Fischer die Torschützenliste in der Landesliga Südost an. Mit einem saftigen 5:0 aus Sicht der Gäste ging es schließlich in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und das Spiel flachte zusehends ab. Der SV Erlbach wechselte munter durch, um auch den Spielern aus der zweiten Reihe Spielzeit zu geben. Die Traunsteiner kamen an diesem Abend nicht mehr in die Partie und verloren am Ende in der Höhe verdient mit 0:5.

Damit bleibt der SV Erlbach weiter in der Spitzengruppe der Landesliga Südost und ist mit 23 Punkten auf dem Konto Tabellendritter. Der SBC Traunstein dagegen rangiert auch nach dem 11. Spieltag auf einem Abstiegs-Relegationsplatz und stellt mit 25 Gegentore die zweit schlechteste Defensive der Liga.

ma

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion