1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Landesliga Südost

Bruckmühl eröffnet Landesliga-Saison gegen SBR - die ersten Spieltage im Überblick

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Neumeier

Kommentare

Spieler des SV Bruckmühl
Gleich zum Saisonauftakt kommt es zum Derby zwischen Bruckmühl und dem Sportbund Rosenheim. © Cater

Gleich sieben Vereine aus dem Fußball-Kreis Inn/Salzach spielen in der kommenden Saison in der Landesliga Südost – da bleibt es fast nicht, dass an ziemlich jedem Spieltag ein Inn/Salzach-Duell steigt.

Bruckmühl/Töging – Zum Auftakt in der Fußball-Landesliga Südost gibt es gleich ein richtiges Landkreis-Derby, denn Aufsteiger SV Bruckmühl fordert den SB Rosenheim heraus. Die Partie am Freitag, 23. Juli, ist zugleich das offizielle Eröffnungsspiel der Landesliga Südost!

Für Bruckmühl gleich einige Schmankerl zum Start

Gerade für den SVB in seiner Landesliga-Premieren-Saison gleich einige Schmankerl zum Start zu bieten: Erst das Derby gegen den Ex-Bayernligisten aus Rosenheim, dann steigt das Duell beim Ex-Bayernligisten TSV Ampfing, bevor der ehemalige Regionalligist FC Unterföhring seine Visitenkarte in Bruckmühl abgibt. Und danach folgen das Aufsteigerduell gegen den TSV Brunnthal und das landkreis-übergreifende Derby beim TuS Holzkirchen – eine attraktive Auslosung!

SB Chiemgau Traunstein, TSV Kastl, TSV Ampfing und SV Erlbach auswärts

Am ersten Spieltag hat von den Inn/Salzach-Vereine außer Bruckmühl lediglich der FC Töging Heimrecht, der es mit Holzkirchen zu tun bekommt. Der SB Chiemgau Traunstein, TSV Kastl, TSV Ampfing und SV Erlbach müssen allesamt auswärts ran. Sie bestreiten ihre Heimpremieren dann am Mittwoch, 27. Juli: Erlbach gegen Freising, Kastl gegen Kirchheim, Traunstein gegen Landshut und Ampfing eben gegen Bruckmühl.

Am dritten Spieltag hat Töging den SBC zum nächsten Inn/Salzach-Duell zu Gast, in der vierten Runde empfangen die Mannen vom Wasserschloss Kastl, während die Traunsteiner zu den Schweppermännern nach Ampfing müssen. Am fünften Spieltag gibt es dann eine Ausnahme: Es steht kein Inn/Salzach-Duell auf dem Plan!

Start nach der Winterpause erfolgt am 4. März

Bis zum 27./28. November sollen 22 Spieltage durchgezogen werden, der Start nach der Winterpause erfolgt am 4. März. Die Saison geht am 21. Mai zu Ende.

Die ersten Spiele der Inn/Salzach-Vereine:

tn

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion