Der 21-Jährige spielt aktuell noch beim TSV Haag

Nächster Sommer-Neuzugang: Torwart Glasl wechselt zum FC Töging

Kommt im Sommer vom TSV Haag: Torwart Manuel Glasl.
+
Kommt im Sommer vom TSV Haag: Torwart Manuel Glasl.

Der Fußball-Landesligist FC Töging kann bereits jetzt den nächsten Sommer-Neuzugang präsentieren. Manuel Glasl wechselt vom TSV Haag zum FCT. Der 21-Jährige Keeper stand bereits einmal in der Regionalliga Bayern zwischen den Pfosten.

Töging - Der FC Töging kann den nächsten Neuzugang bekannt geben. Manuel Glasl wechselt im Sommer zum Landesligisten. Aktuell ist der 21-Jährige Torhüter noch beim TSV Haag aktiv.

Glasl stand einmal in der Regionalliga Bayern zwischen den Pfosten

Glasl spielte in der Jugend für den TSV Haag und später für den TSV Buchbach. Beim Kultklub gelang dem Keeper in der Saison 2018/19 der Durchbruch in den Herrenbereich. Damals sammelte der mittlerweile 21-Jährige sechs Einsätze bei der 2. Mannschaften und im Mai 2019 stand Glasl zum ersten Mal in der Regionalliga Bayern zwischen den Pfosten.

Im Sommer 2019 kehrte er zu seinem Jugendverein zurück und übernham in Haag zusätzlich das Amt des Jugendleiters. „Für Manuel Glasl sei es eine Herzensangelegenheit, dass er sich in so jungen Jahren in den Verein einbringen dürfe. Er sei seit seinem vierten Lebensjahr beim TSV Haag und Haager durch und durch“, teilt der TSV damals mit.

Ebenfalls im Sommer kommt Patrick Walleth nach Töging

Nach einem Jahr wird Glasl ab Sommer zukünftig für den FC Töging auflaufen. „Manuel, willkommen in der FCT-Familie“, teilt der Landesligist mit. Bereits am Montag wurde bekannt, dass Ugur Ceyla mit sofortiger Wirkung vom SV Erlbach nach Töging wechseln wird.

Ab dem kommenden Sommer stößt außerdem Patrick Walleth zum Landesligisten hinzu. Damit ist dem FC Töging ist ein Transfercoup gelungen. Nach sechs Jahren und 123 Spielen verlässt Walleth berufsbedingt den TSV Buchbach und wird ab der neuen Saison für den Landesligisten auflaufen.

Wie vergangene Woche bereits berichtet, verlängerte Abwehrspieler Christoph Buchner seinen Vertrag beim FC Töging und bleibt dem Landesligisten weiterhin erhalten. Zudem wird es eine Änderung im Trainerteam des Landesligisten geben. Stefan Leipholz übernimmt die Aufgabe des Torwarttrainers.

ma

Kommentare