1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Landesliga Südost

Wegen Dauerregen: Spiele des TSV Ampfing und des SV Erlbach abgesagt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Anel Salibasic könnte nach seiner Verletzung heute ins Team zurückkehren.
Anel Salibasic könnte nach seiner Verletzung ins Team zurückkehren. © Buchholz

Das Heimspiel des TSV Ampfing am Dienstag gegen den TSV Grünwald wurde abgesagt, genauso wie das Spitzenspiel zwischen dem TuS Holzkirchen und dem SV Erlbach.

Update, 10:25 Uhr: Spielabsage

Die Partie zwischen dem TSV Ampfing und dem TSV Grünwald am Dienstagabend musste abgesagt werden. „Aufgrund der starken Regenfälle steht auf dem Platz das Wasser und damit ist er nicht bespielbar“, sagt Günther Sabinsky gegenüber beinschuss.de.

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest, die Partie soll aber zeitnah terminiert werden. Der TSV Ampfing ist damit erst wieder am kommenden Samstag im Einsatz. Dann geht es auswärts gegen den Sportbund Rosenheim.

Auch das Spitzenspiel zwischen dem TuS Holzkirchen und dem SV Erlbach fiel dem Dauerregen zum Opfer. Die Partie wurde bereits abgesagt, auch hier gibt es noch keinen genauen Nachholtermin. Der SV Erlbach ist damit erst wieder am Freitagabend im Einsatz, dann gastiert der TV Aiglsbach im Raiffeisen-Sportpark.

Erstmeldung

Ampfing - Die Mannschaft von Florian De Prato steht derzeit mit zehn Punkten aus acht Spielen auf Rang zehn, während die Schweppermänner als Vorletzter in Tabelle gelistet sind.

Grünwald reist ohne seine Nummer eins nach Ampfing

Ampfings neuer Trainer Rainer Elfinger hofft nach dem 0:3 zum Einstand in Erlbach jetzt auf das erste Erfolgserlebnis: „Bei Grünwald geht es auf und ab, die Mannschaft ist sicher hoch einzuschätzen, hat aber offensichtlich gerade auch nicht die stärkste Phase, vielleicht können wir das nutzen.“ Beim 0:1 am Wochenende gegen Eggenfelden vergaben die Grünwalder in Abwesenheit von Torjäger Luca Tschaidse beste Chancen haufenweise und wurden durch einen Konter bestraft. Am Ende verloren die Gastgeber auch noch Keeper Leopold Kratzer nach Schiedsrichterbeleidigung mit Rot, so dass heute Ersatzmann Simon Kratzer im Kasten stehen wird.

Bei den Gastgebern ist das Rennen zwischen den Pfosten weiterhin offen: Sowohl Marinus Pohl, als Bozjak Domen haben ihre Stärken und ihre Schwächen, so dass Elfinger noch keine finale Entscheidung getroffen hat. Wer die Plätze auf dem Feld bekommt, hängt auch davon ab, wer rechtzeitig fit wird: Am besten stehen die Chancen bei Kapitän Anel Salibasic, der nach seiner leichten Muskelverletzung ein willkommener Antreiber wäre. Recht ordentlich war der Einstand des Ex-Traunsteiners Ivan Savric als Innenverteidiger neben Birol Karatepe, die Nachverpflichtung des Kroaten war schon deswegen eine wichtige Maßnahme, weil ja auch Sahin Bahadir wegen einer Faserverletzung fehlt.

Rückkehr von Alex Riemann noch nicht absehbar

Auf der linken Außenverteidiger-Position fehlt Waldemar Miller, der sich in Erlbach eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen hat. Ante Petrovic, der in dieser Saison noch nicht zum Einsatz gekommen ist, steht seit letzter Woche beim VfL Waldkraiburg unter Vertrag und so hat Elfinger auf der rechten Seite zuletzt Mateo Cacic ausprobiert, nachdem Interimstrainer Robert Unterhuber zuvor auf Angreifer Daniel Toma gesetzt hatte.

Auf der Doppelsechs hat sich Elfinger zuletzt für Michael Steppan und Bastian Grahovac entschieden, die dem Ampfinger Spiel lange Zeit mehr Kompaktheit geben konnten. In der Offensive dürften derzeit Nadil Buljubasic, Endurance Ighagbon, Toma und Goran Divkovic erste Wahl sein. Wann Alex Riemann nach seiner Muskelverletzung zurückkehrt, ist noch nicht genau absehbar.

MB

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion