Sieg! Sportbund startet Serie

Der Sportbund ist wieder da. Nach dem Dreier in der vergangenen Woche konnten die Pongratz-Mannen nachlegen. In Velden setzten sich die Rosenheimer mit 3:0 durch. Enorm wichtig, denn die Niederbayern stehen ebenfalls mitten in der Abstiegszone.
Vor der Partie hatten die Innstädter drei Punkte Rückstand auf den TSV, nun zieht der SBR gleich. Den Auftakt an der Vils machte Neuzugang Slaven Jokic bereits in der 13. Minute. Die Führung für die Gäste. Und die Rosenheimer konnten sogar nachlegen: Sulimani erhöhte noch vor dem Pausentee, entschieden war aber noch nichts bei der Kabinenansprache.
Nach dem Seitenwechsel der dritte Sportbund-Treffer an diesem Nachmittag, Torschütze war Philipp König in Minute 55. Der Schlusspunkt in Velden. Nach dem Dreier gegen Manching auf dem Campus am elften Spieltag, ist der SB zweimal hintereinander siegreich gewesen - kann so weiter gehen für den Sportbund. Nächste Woche wartet mit Kirchheim keine Spitzenmannschaft, alles ist wieder drin bei der Wundertüte SBR.