Die Kaderplanungen laufen weiter auf Hochtouren

FC Töging verpflichtet neuen Torhüter - drei weitere Spieler verlängern

+
Torwart Ivan Zivkovic wechselt vom Kreisligisten SV Hohenlinden zum FC Töging

Töging - Der FC Töging rüstet weiter auf. Drei weitere Spieler haben ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Außerdem verpflichtet der Landesligist einen neuen Torhüter, der den abgewanderten Brasilianer Welder Lima im Tor ersetzen soll.

Die Planungen für die kommende Saison laufen beim FC Töging weiter auf Hochtouren. Wie der Landesligist bereits mitgeteilt hat, haben schon elf Spieler für die kommende Saison zugesagt. Nun gab der Verein auf Instagram bekannt, dass drei weitere Spieler dem FCT treu bleiben werden. Auch Christian Wallisch, Stefan Leipholz und auch Manuel Daub werden weiterhin im Trikot des FC Töging auflaufen. "Wir freuen uns sehr, dass auch dieses Trio unseren FCT weiterhin treu bleibt", teilt der Landesligist mit.

FC Töging gab nun die Verpflichtung von Endurance Ighagbon offiziell bekannt

Zudem war bereits bekannt, dass der FC Töging vier Neuzugänge verpflichten wird. So wechselt Stürmer Thomas Breu, der zuvor zehn Jahre beim Regionalligsten TSV Buchbach spielte, nach Töging. Außerdem kommt ebenfalls vom TSV Buchbach Stefan Denk, der den Posten als spielender Co-Trainer übernehmen wird. Für die Abwehr wurde Christoph Buchner vom SV Wacker Burghausen geholt. 

Bekannt war bereits auch schon, dass Endurance Ighagbon zurückkehrt. Der treffsichere Stürmer kommt vom Ligakonkurrenten SV Erlbach, nun hat der Verein den Wechsel auch offiziell bekannt gegeben. "Der 22-Jährige kehrt nach zwei Jahren zurück und geht wieder für unseren FCT auf Torejagd", teilt der Landesligist mit. Ob Ighagbon schon in der Rückrunde für Töging auflaufen wird, teilte der Verein aber nicht mit.

Torwart Ivan Zivkovic kommt vom SV Hohenlinden

Und die Töginger rüsten weiter auf. Der Landesligist gab nun die Verpflichtung eines neuen Torhüters bekannt. Ivan Zivkovic wechselt vom Kreisligisten SV Hohenlinden zum FC Töging. Zivkovic soll den zum SV Erlbach abgewanderten Brasilianer Welder Lima im Tor ersetzen.

 "Wir freuen uns besonders, dass sich der 26-jährige Torwart unserem FCT anschließt", teilt der Verein mit. Ab wann Zivkovic für den FC Töging zwischen den Pfosten stehen kann, teilte der Verein aber nicht mit. Damit haben bereits 14 Spieler beim FC Töging ihre Verträge verlängert und fünf neue Spieler konnten verpflichtet werden.

ma

Kommentare