Stürmer ab sofort beim TuS Rot-Weiß Koblenz

Buchbachs Stürmer Cinar wechselt in die Regionalliga Südwest

+
Selcuk Cinar wechselt nach einer Saison von Buchbach nach Koblenz.

Buchbach/Koblenz - Wie bereits berichtet, stellte sich Selcuk-Mucahid Cinar (24), dessen Vertrag am 30. Juni in Buchbach auslief, die Frage, ob Abschied oder bleiben. Diese ist nun beantwortet: Der Stürmer, der im Sommer 2019 zum Regionalligisten kam, wechselt zum TuS Rot-Weiß Koblenz.

Die Trikotfarben ändern sich nicht, wohl aber der Vereinsname: Angreifer Selcuk Cinar wechselt mit sofortiger Wirkung vom TSV Buchbach zum TuS Rot-Weiß Koblenz, wo der 24-jährige Angreifer unter Profibedingungen sechsmal wöchentlich trainieren kann.

Cinar absolvierte 14 Spiele für den TSV Buchbach

Cinar, der auf Vermittlung von Trainer Markus Raupach erst im Sommer letzten Jahres nach Buchbach gekommen ist, absolvierte für die Rot-Weißen 14 Spiele in der Regionalliga Bayern und erzielte dabei vier Treffer. Jetzt also die nächste Station für den gebürtigen Aschaffenburger in der Regionalliga Südwest, die Anfang September neu starten soll.

"Dem Trainer gefällt meine Art, wie ich spiele, sehr"

Nach seiner erfolgreichen Zeit in der U19 beim SV Wacker Burghausen unter Trainer Raupach folgten weitere fünf Stationen, ehe der damals vereinslose Cinar nach Buchbach kam: Zunächst ging es in den Osten zum VfB Auerbach, dann weiter zum VFC Plauen, ehe er seine eigentliche Heimat zurückkehrte und acht Spiele für den SV Erlenbach in der Bayernliga Nord absolvierte. Es folgte ein Gastspiel beim türkischen Drittligisten Kemerspor und weitere eineinhalb Jahre beim zyprischen Zweitligisten Lapta TBSK, von Buchbach aus wollte der Mittelstürmer eigentlich in die zweite Liga nach Österreich, aber das Vorhaben scheiterte.

„Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit Trainer Heiner Backhaus. Ihm gefällt meine Art, wie ich spiele, sehr ", erklärt der Angreifer, der auch seinen Wohnort nach Koblenz verlegen wird.

MB



Top-Artikel der Woche: Regionalliga Bayern

Buchbach verpflichtet Marcel Spitzer
Buchbach verpflichtet Marcel Spitzer
Buchbach startet Testserie in Grödig
Buchbach startet Testserie in Grödig
Buchbachs Petrovic: „Im Ligapokal finden ja nur Derbys statt, geil!“
Buchbachs Petrovic: „Im Ligapokal finden ja nur Derbys statt, geil!“
Georg Lenz verlässt 1860 Rosenheim: „Hatten immer eine super Truppe“
Georg Lenz verlässt 1860 Rosenheim: „Hatten immer eine super Truppe“

Kommentare