1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Regionalliga Bayern

Atemprobleme: 1860-Spiel gegen den FC Pipinsried zum dritten Mal abgesagt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Leon Simeth

Kommentare

Bilder vom Toto-Pokal-Spiel zwischen dem SV Kirchanschöring und dem TSV 1860 Rosenheim.
TSV 1860 Rosenheim. © ma

Nach Platzproblemen und zwei Wochen später einem Corona-Fall beim FC Pipinsried wurde das Spiel beim TSV 1860 Rosenheim erneut abgesagt. Vier Rosenheimer Spieler klagten im Training über Atemprobleme, daher will man kein Risiko eingehen.

Rosenheim – Irgendwie soll das Spiel zwischen dem TSV 1860 Rosenheim und dem Aufsteiger FC Pipinsried in der Fußball-Regionalliga einfach nicht stattfinden. Das am Dienstag, 28. September, um 19 Uhr geplante Nachholspiel muss erneut abgesagt werden. Erstmals sollte die Partie Ende August in Pipinsried stattfinden. Wegen Platzproblemen aufgrund des Dauerregens musste das Duell erstmals abgesetzt werden.

Zwei Wochen später sollte das Spiel über die Bühne gehen. Diesmal aber in Rosenheim, das Heimrecht wurde getauscht, da der Aufsteiger keine Flutlichtanlage besitzt und ein Termin unter der Woche knapp gewesen wäre. Aber auch der Nachholtermin konnte wegen eines Corona-Falls bei den Mannen aus dem Dachauer Hinterland nicht wahrgenommen werden.

Jetzt drehte sich der Spieß um: Vier Rosenheimer Spieler klagten im Abschlusstraining über Atemnot, daher will der TSV 1860 Rosenheim kein Risiko eingehen. Das Aufeinandertreffen wurde damit zum dritten Mal abgesagt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion