TSV Buchbach - SpVgg Unterhaching 1:0

Erfolg über den Branchen-Primus!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Gejubelt wurde bei den Roten. Buchbach gewinnt das Testspiel gegen Haching

Oliva Nova - Na das ist mal eine Ansage - wenn auch nur im Vorbereitungsspiel! Im Trainingslager in Spanien ging der TSV Buchbach gegen den designierten Meister der Regionalliga Bayern, die Spielvereinigung Unterhaching, als Sieger vom Platz!

aus Oliva Nova berichtet Michael Buchholz

Dem TSV Buchbach ist im Trainingslager in Spanien am Mittwochnachmittag eine Überraschung gelungen: Die Rot-Weißen besiegten in einem Testspiel den ungeschlagenen Regionalliga-Spitzenreiter SpVgg Unterhaching mit 1:0. Den Treffer des Tages markierte Aleks Petrovic in der 74. Minute. Die Buchbacher verteidigten gegen die Mannschaft von Claus Schromm von Anfang an konsequent und ließen in den ersten 45 Minuten nur zwei Chancen des Ex-Bundesligisten zu: 

In der 24. Minute klärte Alexander Strobl einen Schuss von Orestis Kiomourtzoglu per Fußabwehr und in der 30. Minute hatte Ex-Löwe Dominik Stahl sein Visier etwas zu hoch eingestellt. Auf der anderen Seite kam Petrovic nach einem Zuspiel von Stephan Thee einen Schritt zu spät (12.) und mit dem Pausenpfiff lenkte Stefan Marinovic einen Kopfball von Florian Pflügler noch an die Latte. Beide Trainer wechselten in der Pause kräftig durch, Buchbach blieb hinten aber stabil und profitierte in der 74. Minute von einer Nachlässigkeit von Keeper Korbian Müller:

Buchbach - Unterhaching

Thomas Breu erkämpfte sich den Ball und Petrovic musste aus 14 Metern nur noch einschieben. In der Schlussphase hatte dann Stephan Hain noch zwei gute Möglichkeiten, bei denen sich Strobl auszeichnen konnte. „Wenn man kein Gegentor kassiert, ist man als Trainer immer zufrieden“, freute sich Buchbachs Trainer Anton Bobenstetter, für die Unterhachinger Verantwortlichen war die Niederlage insofern kein Beinbruch, da es ja beim Tabellenprimus vor allem darum geht, die Spannung hoch zu halten. 

Und da ist so eine Testspiel-Niederlage gegen das Kellerkind aus Buchbach durchaus mal ein Punkt, an dem Schromm ansetzen kann. Den zweiten Test bestreitet Buchbach am Freitag um 11 Uhr gegen Dalian Yifang aus der China League One.

Stenogramm:

TSV Buchbach: Strobl - Walleth (46. Shalaj), Pflügler, Motz (46. Drum), Büch (52. Motz) - Löffler (46. Mayer), Petrovic - Drofa (46. Brucia), Thee, Bauer (46. Jevtic) - Kwatu (46. Breu) Trainer: Bobenstetter/Werner 

SpVgg Unterhaching: Marinovic (46. Müller) - Bauer, Nicu, Greger, Dombrowka (46. Winkler) - Stahl, Kiomourtzoglu - Reisner (46. Piller), Marseiler (46. Bruno) - Bigalke (46. Einsiedler), Lux (46. Hain). Trainer: Schromm. 

Tor: 1:0 Petrovic (74.).

Zurück zur Übersicht: Regionalliga Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare