Burghausens Generalprobe in Unterhaching
Buchbach fliegt ins Trainingslager in die Türkei - zwei Testspiele geplant
- 0 Kommentare
- Weitere
Regionalligist TSV Buchbach holt sich den Feinschliff für den Liga-Auftakt am 27. Februar um 14 Uhr gegen den SV Wacker Burghausen in der Türkei. Die Mannschaft von Trainer Leo Haas steigt dagegen schon eine Woche früher in das Geschehen ein und testet am Samstag noch einmal gegen die SpVgg Unterhaching
Buchbach/Burghausen - Der TSV Buchbach fliegt am Samstag um 9.30 Uhr ins Trainingslager nach Belek, während Wacker am heutigen Samstag um 14 Uhr beim Liga-Rivalen SpVgg Unterhaching die Generalprobe für den Start am kommenden Samstag um 14 Uhr gegen Aschaffenburg bestreitet.
„Die Wetterprognosen sind super“
Insgesamt 26 Mann groß ist der Buchbacher Tross, 22 Spieler, die beiden Trainer Andreas Bichlmaier und Marcel Thallinger, Sportlicher Leiter Anton Bobenstetter und Physiotherapeut Thomas Ehlert sind mit an Bord auf dem Flug in die Türkei. Lediglich Thomas Leberfinger und Manuel Mattera müssen aus beruflichen Gründen passen.
Zwei Testspiele sind in Belek geplant: Am Montagnachmittag heißt der Gegner SV Todesfelde, der in der Oberliga Nord Tabellenführer ist. Am Donnerstag duellieren sich die Buchbacher dann mit dem SC Ettmannsdorf aus der Landesliga Mitte. „Die Wetterprognosen sind super, alle Tage Sonnenschein bei etwa 19 Grad“, hat sich Bobenstetter schon informiert.
Burghausen will Selbstvertrauen vor dem Auftakt gegen Aschaffenburg tanken
Mittlerweile haben sich doch viele Vereine noch kurzfristig für einen Türkei-Aufenthalt entschieden, so dass die Hotels in Belek voll und die Plätze ausgelastet sind. Nach der Rückkehr aus der Türkei absolvieren die Buchbacher dann am 22. Februar um 19.15 Uhr die Generalprobe in der SMR-Arena gegen den Bayernliga-Spitzenreiter SpVgg Hankofen-Hailing.
Nach der Nullnummer unter der Woche gegen den Landesliga-Primus SV Erlbach hofft Wacker-Coach Leo Haas heute beim Ligarivalen im Alpenbauer Sportpark auf eine Steigerung, um noch einmal Selbstvertrauen für den Punktspiel-Auftakt gegen Aschaffenburg zu tanken.
Die Unterhachinger, die ja punktgleich mit Wacker auf Rang acht überwintern, haben am Dienstag den Bayernligisten VfR Garching mit 3:1 besiegt, am Freitag vor einer Woche hatte sich die Mannschaft von Trainer Sandro Wagner beim Bayernligisten FC Ingolstadt II noch mit 1:3 geschlagen geben müssen.
MB