Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Der TSV Buchbach hat am Samstag den sechsten Sieg in der Vorbereitung verpasst: Der Regionalligist musste sich beim SV Weidenbach, der sein 60-jähriges Gründungsfest mit einem schönen Rahmenprogramm feiern konnte, mit einem 0:0 gegen den Bayernliga-Aufsteiger SV Erlbach zufriedengeben.
Heldenstein - „Das war wieder ein guter Test, wir hätten gerne den sechsten Sieg eingefahren, aber immerhin sind wir weiter ungeschlagen. Erlbach hat auf Konter gespielt, wir hatten 80 Prozent Ballbesitz, haben aber mit dem Ball einfach nicht schnell genug gespielt, deswegen haben wir uns schwergetan, Chancen zu erarbeiten“, so Buchbachs Trainer Andreas Bichlmaier.
„Haben ein paar Dinge ausprobiert“
Dieser kritisierte: „Im Passspiel haben Tempo, Schärfe und Genauigkeit gefehlt, aber wir haben auch ein paar Dinge ausprobiert, die noch nicht ganz so sicher einstudiert waren.“ Mit dem Spiel gegen den Ball war der Coach dagegen nicht unzufrieden: „Obwohl Erlbach einige Verletzte zu beklagen hatte, ist schon klar geworden, dass das eine gute Mannschaft ist. Für uns war das Spiel sicher keine Blaupause für die ersten Regionalligaspiele, weil wir da mit Sicherheit nicht das Spiel machen müssen.“
Die Generalprobe für das Regionalliga-Auftaktspiel am 14. Juli gegen die SpVgg Unterhaching bestreiten die Rot-Weißen am Freitag um 19 Uhr gegen Union Gurten
Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer kommentierbar. Wenn Sie den Artikel kommentieren möchten registrieren Sie sich kostenlos für unsere Community oder melden Sie sich hier mit Ihren Benutzerdaten an: