Generalprobe vor dem Liga-Auftakt: Wacker Burghausen testet gegen den SV Erlbach

Generalprobe für den SV Wacker Burghausen: Die Mannschaft von Trainer Hannes Sigurdsson, die nächste Woche den 1. FC Schweinfurt zum Start in die Frühjahrsrunde erwartet, empfängt am Samstag um 14 Uhr in der Wacker-Arena den Lokalrivalen SV Erlbach aus der Bayernliga.
Burghausen - Für die Schweinfurter, die einen Punkt weniger als Wacker auf dem Konto haben, wird es übrigens jetzt schon ernst. Die Unterfranken starten bereits am Samstag (18. Februar, 14 Uhr) gegen den FV Illertissen in die Punkterunde.
Ade kann wieder ohne Beschwerden trainieren
„Fast alle Mann sind fit, wir haben am Donnerstag mit 20 Feldspielern trainiert“, freut sich Sigurdsson auf einen interessanten Test gegen den SV Erlbach: „Das wird mit Sicherheit ein gutes Spiel.“
Erfreulich: Denis Ade kann nach langer Verletzungspause ohne Beschwerden trainieren. „Er ist nicht weit weg von seinen ersten Minuten auf dem Platz, mal schauen, ob er schon gegen Erlbach zum Einsatz kommt“, so Sigurdsson, der auch wieder auf Toni Trograncic zurückgreifen kann.
Erstmalig nach seiner Kreuzband-Operation konnte auch Christian Fischer diese Woche wieder die Fußballstiefel schnüren, bis der Mittelfeldspieler wieder voll angreifen kann, werden aber noch einige Wochen vergehen. Noch nicht zur Verfügung stehen Luca Beckenbauer und Neuzugang Yomi Scintu, der wegen muskulärer Probleme derzeit kürzertreten muss.
MB.