"Der richtige Schritt für mich"

Nächster Abgang beim SV Wacker Burghausen: Mankowski geht nach Schalding 

Passau/Burghausen - Der 19-jährige Abwehrspieler Alexander Mankowski verlässt den SV Wacker Burghausen und wechselt zum Ligakonkurrenten SV Schalding-Heining. Dies ist bereits der siebte Abgang für den SV Wacker. 

Der SV Wacker Burghausen muss den nächsten Abgang hinnehmen. Alexander Mankowski wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten SV Schalding-Heining. Der 19-jährige Abwehrspieler durchlief mehrere Jugendteams beim SV Wacker. In der Saison 2018/19 schaffte er den Sprung in die 1. Mannschaft und gab sein dein Debüt in der Regionalliga Bayern. Seitdem absolvierte Mankowski 16 Spiele in der höchsten bayerischen Amateurklasse.

Mankowski: "Das ist der richtige Schritt für micht"

Beim SV Schalding-Heining soll der Innenverteidiger die Defensivreihe für die aktuelle Saison komplettierten. "Das ist aktuell genau der richtige Schritt für mich, fußballerisch wie persönlich. Ich freue mich sehr darauf, wenn es endlich wieder losgeht", sagt der 19-Jährige und freut sich auf seine neue Herausforderung. 

Schaldings Sportlicher Leiter: "Sehen uns gut gerüstet"

Auf Seiten der Schaldinger ist man ebenfalls über diese Verpflichtung sehr erfreut. "Alexander ist jung, gut ausgebildet und kommt aus der Region, daher passt er sehr gut zu uns. Wir sind glücklich über die Vielzahl an jungen Talenten im Team und sehen uns gut gerüstet für die restliche Saison", sagt Schaldings Sportlicher Leiter Markus Clemens. 

Viele Abgänge aber kein Neuzugang beim SV Wacker

Die Personaldecke scheint dünn zu werden beim SV Wacker Burghausen. So verlassen insgesamt sieben Spieler den Regionalligisten. Das sind Kapitän Philipp Maier, Muhamed Subasic, Christoph Buchner, Mathis Lange, Julien Richter, Matthias Stingl und Alexander Mankowski. Bislang konnte der SV Wacker noch keinen Neuzugang bekannt geben, lediglich der Vertrag mit Stürmer Andrjia Bosnjak wurde um ein Jahr verlängert.

ma / Pressemeldung SV Schalding-Heining

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)



Top-Artikel der Woche: Regionalliga Bayern

Wacker Burghausen holt zwei Talente aus Regensburg und München
Wacker Burghausen holt zwei Talente aus Regensburg und München
Burghausen gewinnt ersten Test gegen Red Bull-Nachwuchs
Burghausen gewinnt ersten Test gegen Red Bull-Nachwuchs
Burghausen schwitzt für den Restart und Ligapokal
Burghausen schwitzt für den Restart und Ligapokal
Buchbach gewinnt ersten Test in Grödig
Buchbach gewinnt ersten Test in Grödig
Buchbach unterliegt beim Testspiel in Gurten
Buchbach unterliegt beim Testspiel in Gurten

Kommentare