1. rosenheim24-de
  2. Sport
  3. Beinschuss
  4. Regionalliga Bayern

Verstärkung auf der Torhüter-Position: SV Wacker verpflichtet Markus Schöller

Erstellt:

Kommentare

Markus Schöller hat bereits über 100 Spiele in der Regionalliga Bayern auf dem Buckel.
Markus Schöller hat bereits über 100 Spiele in der Regionalliga Bayern auf dem Buckel. © SV Wacker Burghausen.

Der SV Wacker Burghausen verpflichtet Markus Schöller für die Torhüter-Position. Der 25-Jährige war bis zum Sommer beim Ligakonkurrenten SV Schalding-Heining und zuletzt ein halbes Jahr vereinslos. „Ich brenne ich nun schon gewaltig auf die bevorstehenden Aufgaben“, sagt der Wacker-Neuzugang.

Burghausen - Markus Schöller, der seit seinem Vertragsende beim SV Schalding-Heining im vergangenen Sommer vereinslos war und sich individuell fit hielt, schließt sich den Salzachstädtern an und verstärkt seinen neuen Arbeitgeber ab sofort auf der Torhüter-Position. Bereits seit dem Restart im vergangenen Jahr sind die Verantwortlichen des SV Wacker Burghausen und der Österreicher in Kontakt. So hat Schöller auch schon das ein oder andere Training in Burghausen absolviert.

Burghausens Sportlicher Leiter Fenk: „Es wird einen tollen Konkurrenzkampf geben“

Der gebürtige Österreicher, welcher unter anderem in der Jugend des SV Ried ausgebildet wurde, stößt somit beim ersehnten Restart zur Mannschaft um Chef-Trainer Leo Haas dazu. Mit dem 25-jährigen Schöller gelingt dem SV Wacker die Verpflichtung eines sehr erfahrenen Regionalliga-Keepers, der beim SV Schalding-Heining in den vergangenen vier Spielzeiten insgesamt über 100 Pflichtspiele absolvieren konnte und als Stammtorhüter bei den Passauern gesetzt war.  

„Markus kennen wir bereits von zahlreichen Duellen gegen seinen Ex-Verein Schalding-Heining. Mit seinem Alter und seiner Erfahrung sind wir auf der wichtigen Torhüter-Position nun noch besser aufgestellt. Da er die Regionalliga bestens kennt, wird er auch keine lange Anlaufzeit benötigen. Es wird sicherlich einen tollen Konkurrenzkampf geben“, freut sich Karl-Heinz Fenk.

Schöller über seinen Wechsel: „Freue mich auf meine Zeit in Burghausen“

Auch Markus Schöller freut sich, dass es endlich mit dem Engagement in Burghausen klappt: „Ich bin glücklich, dass die Verpflichtung nun endlich über die Bühne gegangen ist und freue mich schon sehr auf meine Zeit in Burghausen. Nach dem sportlich fast komplett verlorenem Jahr 2020 brenne ich nun schon gewaltig auf die bevorstehenden Aufgaben und hoffe das es nicht mehr allzu lange dauert bis wir als Mannschaft auf dem Platz stehen dürfen.“

Pressemitteilung SV Wacker Burghausen

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion